Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch FEHLERMELDUNG

Hallo ich habe ein RIESEN Problem!
ICh habe gestern den PC meiner Mutter normal heruntergefahren, heute bekomme ich einen blauen Bildschirm mit der NAchricht, das Windows beendet wurde um einen größeren Schaden abzuwenden.
F8 Drücken um den PC im Abgesicherten Modus hochzufahren.
Alles gemacht nix geht mehr.

Jetzt hab ich meinen eigenen PC am Netzt und bekomme Nachrichtendienst Menldungen von Windows.

Registry Schaden und Buffer Overrun in Messenger Service Allows Remote Code Execution, Virus Infection an Unexpected Computer Shutdowns

Dann die ganzen Affected Software....

Alle außer Win. ME

Danach soll ich irgendwas runterladen.

Ich bin ziemlich verunsichert irgendwas runterzuladen.

Was tun mit beiden PC´s?????

Hiiiiiiiiiielfe  :-X:-X:-X



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch FEHLERMELDUNG:

hast du einen virenscanner?
oder wer meldet das?

Ja ich hab den Virenscanner an und Firewall.
Mc Afee Firewall und G-Data Virenwächter / Scanner...

So wie das aussieht ist das irgend ne Windows Meldung.

Ich raff das net.

Eben habe ich bei meinem PC 12 weitere Meldungen bekommen, laden sie dies und das runter......
Ich hab Sie alle geschlossen, irgendwie kommt mir das etwas komisch vor!!!!!

Habe die Firewall auf höchste Stufe gestellt so auch den Virenwächter.....

Schalte erstmal MSM ab .
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann            http://www.hijackthis.de/
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html  
Danach ggf: 
Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/
2. ZoneAlarm PE
www.zonealarm.de
3. Spybot S&D  oder Adware SE
http://www.safer-networking.org/de/index.html
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html


« Design und Taskleistenbenutzeroberfläche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...