Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neues administratorenkonto

Bei "Abmeldung von XP" und "Benutzer wechseln" erscheint seit kurzem neben meinem Namen ein weiteres Administratorenkonto, das ich nicht eingerichtet habe und nicht öffnen kann, da ein Kennwort verlangt wird. Wie gesagt, beide Konten verfügen über volle Administratorenrechte. Nur: Das Konto "Administrator" kann ich weder einsehen noch löschen, da ich kein Kennwort habe. Kennt jemand dieses Problem? Da mein PC vor kurzem mit einem Wurm befallen wurde, fürchte ich, dass Fremde auf meinen PC zugreifen können, zumal ein Ordner "Handelshafen" unter C plötzlich auftaucht, auf den Fremde volle Zugriffsrechte hatten.



Antworten zu Win XP: neues administratorenkonto:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du das andere Admin-Konto nicht von deinem
Konto aus löschen. Müßte eigentlich gehen.

Geh mal auf Start, und dann auf Ausführen. Tipp da "control userpasswords2" ein (ohne Anführungszeichen)

Klicke dann auf das Administratorkonto das du löschen möchtest, und klicke auf Entfernen. Klicke dann auf Ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bitte auf das Datum schauen.
Du antwortest auf einen Thread aus dem Jahre 2003 ;)

Dieses Konto Kannst nicht öffnen das ist Vom Herszeller eingerichtet da hast du auch keinen zugriff drauf!Geh in die Benutzer Konto steuerung da steht das es Kennwort geschützt ist.
Du must aber irgend etwas anderes ein gegeben haben,weil im Normal fall ist dieses Konto garnicht sicht bar!

 


« Kann ich irgendwie herausbekommen, welche Seiten ich 2007 am häufigsten besuchteVista: deinstallieren ohne XP zu verlieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...