Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neues Laufwerk angezeigt obwohl kein neues da ?!

Hi,

also, mir ist heut aufgefallen dass bei mir 3 DVD Laufwerke angezeigt werden im Arbeitsplatz
Naja, ich hab nur 1 DVD Laufwerk und 1 DVD Brenner , aber da is halt ein 3 Laufwerk angezeigt ???
In Daemon Tools ist kein virtuelles LAufwerk aktiv... Sonst hab ich auch keine besondren Veränderungen gemacht am PC
Habe gestern ein XBox 360 Phillips/Benq Laufwerk am PC angeschlossen gehabt über S-ATA, aber ob das was damit zu tun hat weiß ich nich ???
Jedenfalls, wie bekomm ich das da raus ?
Wenn ich auf das Laufwerk Doppelklicke bekomm ich nen Fehler..

Hab Windows XP Home Sp3



Antworten zu Win XP: Neues Laufwerk angezeigt obwohl kein neues da ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schließ es wieder an und versuche es dann zu löschen/runterfahren/laufwerk trennen/Neustart.

Keine andre möglichkeit ? Will die XBox ned auseinander bauen außerdem is die wieder bei nem freund...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du einen Systemwiederherstellungspunkt, vor dem Anschluß, oder es schon mal abgesichert versucht zu löschen?

Wie denn "löschen" ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entfernen...entweder in der Datenträgerverwaltung, oder im Gerätemanager (wenn es dort, auch angezeigt wird).
..kein Systemwiederherstellungspunkt verfügbar, oder negativ?


Du mußt wissen welches Programm das zusätzliche Laufwerk einrichtete - starte das Programm und entferne damit das virtuelle Laufwerk. (Daemon-Tools ?)

Esstört aber auch in keiner Weise, es zu belassen - kann manchmal ganz hilfreich sein, ein Iso-Image in so ein LW zu laden (ist doch mit LW-Buchstaben eindeutig identifiziert - und schneller als ein optisches LW).
 

Im ersten Post steht doch bereits dass alle virtuellen Laufwerke aus sind..


Was verstehst Du unter "nicht aktiv"? - Wenn Daemon-Tools damit auch das LW entfernt hätte, würde es im Dateimanager nicht angezeigt.  ::)

Starte die Datenträgerverwaltung und kontrolliere, ob das LW dort zu finden ist. - Läßt es sich damit "löschen"?
 

In der Datenträgerverwaltung sind nur die 2 Laufwerke..
Im Arbeitsplatz ist das "neue" LW nun aber "verschwunden" ???


« Win XP: Internet ExplorerWindows Vista: Automatische Wiedergabe von CD-Rom funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...