Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aktivierung

Hallo
habe ein Problem mit der Aktivierung von XP. Bekomme immer die Meldung das XP schon zu oft Aktiviert wurde und ich solle doch bei Microsoft anrufen. Hat schon mal einer gleiche Erfahrungen gemacht. Besitze selber das Orginal XP Home mit orginal Key. Was will Microsoft alles für Daten wissen ?

« Letzte Änderung: 02.11.03, 11:55:39 von Stefan.. »


Antworten zu Win XP: Aktivierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ruf doch einfach mal bei der kostenfreien Nummer (ich glaube es ist eine 0800) bei MS an. Die wollen eigentlich gar nicht viel wissen.
Wenn du sowieso ein Original hast darfs auch keine Probleme geben.

Hallo
habe da mal angerufen, brauchte nur die ersten 5 Buchstaben der Installations ID anzugeben. Habe dann sofort ohne irgendwelche Fragen den Aktivierungscode bekommen. Was soll das ganze denn dann von Microsoft ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird nur geprüft, ob der Code mehrmals genutz wird. Manchmal fragen sie noch, ob man die Lizenzbestimmungen kennt und einhält. Wahrscheinlich hast du öfter mal Hardware gewechselt usw. Ab einer bestimmten Veränderungszahl wird eine Neuaktivierung fällig. Da nehmen sie an, es wäre auf einem anderen PC drauf.


« Win2000: Partitionsbeschränkung W2000Win XP: problem bei installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...