Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp aktivierung

hallo ersmal :)  habe frage. also wenn ich windows xp home insatalliert habe verlangt es ja denn freischaltcode das ich windows xp für immer benutzen kann. wie kann ich den code rausfinden der muss ja irgendwo im windows order gespeichert sein thx schon mal im voraus.



Antworten zu xp aktivierung:

verstehe ich nicht ganz,
nach der Installation, wenn der PC eingerichtet wird, wird die Option geboten über Internet zu aktivieren

man kann auch telef.
Unter Start> Programme > Zubehör ist XP aktivieren,
anklicken und der Code wird erstellt

ja ich weis aber ich hab kein internet und mich nervt es dort anzurufen und die nummer zu erfragen und deshalb würd ich gern  wissen ob wo der code versteckt ist :)  ups völlig vergessen mein name ist übrigens philipp und einen guten rutsch schon mal im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daswasduverlangstistnichtlegaldawirstduhierkeineauskunfterhalten
dieaktivierungdurchmicrosoftistbestandteilderprüfungauflegalität
wirstnichtumhinkommendasdurchzusziehen.
Jürgen
- der sich mal wieder an der hochintelligenten Schreibweise ohne Interpunktion ergötzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo ist denn jetzt das Problem bei dir? Die Aktivierung ist kostenlos und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch - ob über Telefon oder Internet ...  ::)

wenn du den gleichen pc benützt:

gehe auf c:\windows\system32 auf die datei "wpa.dbl"

sichere diese, und wenn du den GLEICHEN PC neu eingerichtet hast (windos installation)
kopiere diese datei im abgesicherten modus einfach wieder in den ordner.
aus sicherheitsgründen solltest du immer ein backup von der aktuellen wpa.dbl datei haben.

laut einem buch soll das gehen, und es ist legal

es funkt aber nur, wenn es der gleiche pc ist, gleiche windows version (lizenz)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Laut einem Buch..."
@NeC01- das geht schon lange, lange nicht mehr. Seit dem SP2 schon nicht mehr.
Es gibt (außer illegalen Tools) tatsächlich nur die Billysoft- Aktivierung.
Die man nur mit einem aktualisierten Image umgehen kann.
Jürgen

wie gesagt laut dem buch, welches aber auf dem stand von sp2 ist.

ich selbst habe es NICHT getestet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach dir nichts draus - dieser "Trick" geistert schon so lange im Net, das er schon den Status eines Hoaxes hat. Auf den reinzufallen keiner zu klug ist.
Auch ich Schafskopp bin erst kürzlich auf sowas reingefallen und habe meine Freunde vor einem Kontakt gewarnt... *peinlich.*peinlich.
Jürgen

« Letzte Änderung: 31.12.06, 16:14:12 von jüki »

egal trotzdem vielen dank an euch alle :) und ein gutes neues Jahr wünsch ich euch  ;D       


« PC startet nach dem herunterfahren neu? Was soll ich machenWin XP: Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...