Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aktivierung

Ich habe auf meinem Rechner Win XP Pro installiert. Es war auch ordunungsgemäß aktiviert. Jetzt bekomme ich plötzlich eine Meldung das etwas an der Hardware geändert wurde (habe aber schon ewig nichts ein oder ausgebaut) und das Windows neu aktiviert werden muß. Klicke ich auf "ja" geht das Fenster weg und ich werde ganz normal angemeldet, ohne das ich die Möglichkeit einer Aktivierung bekomme. Gehe ich dann in "Programme-Zubehör- Aktivierung" auf den Aktivierungsassisstenten öffnet er sich nicht. Was kann das sein???



Antworten zu Win XP: Aktivierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würd ich abwarten. Wenn du es wirklich neu aktivieren musst, meldet sich der Rechner dann schon und ruft das Aktivierungsprogramm auf. Wenn du etwas an der Hardware geändert haben solltest (z.B. Festplattenpartitioen usw.) und es nach einigen Malen neu aktiviert werden muss, rufst du die dort angegebene 0800er Nummer an  und du beommst eine neue Nummer für XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Anrufen wollte ich ja machen, aber ich komme gar nicht erst dahin, wo die Telefonnummer steht. Ich habe noch einen Xp-Rechner, dort habe ich auch nachgesehen, ob der Eintrag "aktivieren" unter "programme-zubehör-systemprogramme" existiert, aber dort ist er nicht vorhanden. Ich habe auch in der letzten Zeit nichts an dem Rechner geändert. Außer das ich Programme installiert, bzw. deinstalliert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib bei start / ausfühen ein (hier rauskopieren, da einfügen)

%SYSTEMROOT%\system32\oobe\msoobe.exe /A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles wieder Ok, habe den Fehler selbst gefunden. Ich mußte in "XP-Antispy" die Vorletzte Option (Aktivierung)  zurücksetzen, dann bin ich wieder an die Produktaktivierung gekommen und konnte mein Xp telefonisch neu aktivieren.
Trotzdem danke für die Hilfe


« Win ME: Sowohl beim DVD-Brenner als auch beim DVD-LW wird der freie SpeicherplatWin XP: startprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...