Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verschieben von ordnern

Hallo!
Ich bin mir sicher, es ist nur ein kleiner Fehler, den ich begangen habe, aber erst einmal schildere ich das Problem:
Normalerweise, d.h so war es bei mir immer, wenn ich einen Ordner oder ähnliches VERSCHIEBEN möchte, klicke ich mit linksklick darauf, halte gedrückt, und ziehe es in einen anderen ordner. Was mein PC aber jetz macht, ist, dass er einfach eine kopie des ordners oder der datei erstellt. Anfangs ist mir das nicht aufgefallen und ich hatte gleich mehrere sachen doppelt, was natürlich ärgerlich ist. Wie kann ich das umstellen?
Dankeschön



Antworten zu verschieben von ordnern:

Hi!
Ordner markieren. Strg+X drücken, in dem Ordern, in den das File verschoben werden soll, Strg+V drücken. Erledigt.
MfG O-Two

Dankeschön erstmal, aber wie man ausschneidet und wieder einfügt ist mir bekannt. Ich wollte wissen, wie ich das einstelle, dass ich den ordner einfach nur mit der maus ziehe und damit verschiebe.
Dankeschön

Ordner links anklicken,danach unter Datei und Ordneraufgaben > Ordner verschieben, im öffnendem Fenster aussuchen wohin > Linsklick und verschieben.

Fertig


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du einen ordner mit der linken maustaste auf einen anderen datenträger ziehst, dann kopiert er automatisch.
einfach mit der rechten maustaste ziehen und dann "Hierher verschieben" auswählen

Bei mir verschiebt die linke Taste , und so soll es auch sein .... nur nicht bei .exe  !!!


« Fehler beim start von WindowsÖffnen von MS Office Dokumenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...