Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 x Basissystemgerät als neue Hardware gefunden! Was soll das sein?

Hallo!
Ich habe mein Gericom Notebook formatiert und neu eingerichtet! Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft er ganz gut! Allerdings findet er immer neue Hardware und zwar 2 x "Basissystemgerät"! Ich hab keine Ahnung was das sein soll! Die Hardware die verbaut ist ist auch installiert! Wenn ich sie lösche holt er sie beim nächsten hochfahren neu! Wohl der Sound und die Maus ruckeln oft! Weiß nicht ob das damit zusammen hängt! Hat einer ne Idee???



Antworten zu Win XP: 2 x Basissystemgerät als neue Hardware gefunden! Was soll das sein?:

Haste Chipsatz-Treiber installiert?

Gruß

Habe die Komplette Driver CD, die dabei war durch sucht! Da befinden sich Ordner wie Audio, VGA, Modem usw. darin sind dann die treiber! HAbe alles installiert! Auch wlan und so weiter! Wäre auch bereit das da mal jemand per PC Anywhere nachsieht! Brauche das Teil Morgen auf der Arbeit und da muss das umbedingt gut laufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warst du schon mal auf der Gericom-Site ?

http://www.gericom.com

Ja, die hat mir aber nicht weiter geholfen!

Was isn das genau für ein Notebook?

Gruß

Dieses Cinemal 15,4 Zoll! Ist auch auf der Homepage von denen zu sehen!

Installier mal das hier(Chipsatztreiber-inf):

ftp://ftp.gericom.com/Notebook/Cinema%20M375C/inf_update.zip

Hier noch der Ordner für alle Treiber:
ftp://ftp.gericom.com/Notebook/Cinema%20M375C

Gruß

« Letzte Änderung: 02.11.03, 17:22:49 von Nighty »

Jo super!Das wars!!! Kann mir mal einer sagen warum der kram dann nicht auf der Drver CD mit drauf ist!!
Naja! Vielen dank fürs helfen!!

weils von gericom ist ;)

Hallo Zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Thosiba 9100 kenn hier jemand die Lösung ?

Gruß
Michael

Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit meinem HP Pavilion dv9000ea Laptop.

Kann mir bitte wer helfen?

Habe ich auch Problemme mit Pavilion dv9000

hi ich hab auch genau das selbe prob! hp pavilion dv9000! vllt kann mir einer weiterhelfen weil aber der homepage von hp gibts nix gescheites!

mfg jenz


« Windows 7: ASLR für bestimmte Programme abschaltenWin XP: HP Formatieren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...