Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ASLR für bestimmte Programme abschalten

Hi,

Ich habe ein altes Programm, welches mit ASLR nicht klar kommt.
Jedesmal beim starten bekomme ich eine Fehlermeldung, wie:
UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION
Ich weis, dass ASLR dafür verantworlich ist.

Weis vielleicht einer von euch, wie ich bestimmte .exe/.dlls vor ASLR beschütze?


MfG



Antworten zu Windows 7: ASLR für bestimmte Programme abschalten:

Hier mal eine bericht was ASLR ist.
Gibts ja nicht bekannt, welches WIN7
Klick
Ausserdem diese Meldung gibt es seit es Windows und Spiele für Windows gibt.
Vorteilhaft wäre auch der Name des "älteren Spieles"
Jetzt sage uns noch wer oder wie du auf die Idee kommst, dass ASLR der Verursacher ist.

In der Regel ist es immer eine Fehlprogrammierung in den Spielen, welche einen Adressbereich reservieren sollen, der gschützt oder vergeben ist.

Schau dir mal deine Firewall oder Firewalls an.
 

Ich nutze Win7 Ultimate 64bit.

Das Spiel heißt Diablo II.
Durch den ErrorLog den Diablo II erstellt, ist ersichtlich, dass der Stack, oder zumindest Teile davon, nicht nutzbar sind/nicht funktionieren.

Unter Win7 Ultimate 32bit hat es meistens funktioniert. Wenn ich mal den Fehler bekommen habe, dann hat ein Neustart gereicht, und alles hat wieder wie normal getan.

versuch mal dx 9.oc zu installieren. erhälst eine fehlermeldung, aber die erforderliche dll sollte installiert sein.

Das Installieren von Dx9.0c hat nichts gebracht.

könnte mit deinem 64bit System zusammenliegen, wenn das Spiel nur auf xp 32bit läuft.
 

daran liegt es höchstwahrscheinlich nicht, ist jetzt aber auch egal, ich steig in ein paar Tagen wieder auf WinXP Pro 32bit um, da funktioniert dann wieder alles.

 

Zitat
ich steig in ein paar Tagen wieder auf WinXP Pro 32bit um, da funktioniert dann wieder alles.
So ist es eben. Mann kann nicht das neuste System nehmen, weil man es unbedingt haben will, noch dazu 64 bit, wo diese Spiele schon unter WXP 64 Probleme hatten.
Guck mal Klick

« Vista: Systemwiederherstellung/WiederherstellungspunkteWin XP: 2 x Basissystemgerät als neue Hardware gefunden! Was soll das sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...