Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mpg Datei

Beim Anklicken einer mpg Datei schließt sich das aktuelle Windowsfenster.

Die Taskleite sowie alle Desktopsymbole verschwinden für einen kurzen Moment. Danach ist alles wieder beim Alten bis auf das Windowsfenster in dem die mpg Datein angezeigt wurde, dies muss ich wieder neu öffnen und das gleiche Vorgang wiederholt sich.

Wenn ich z.B. bei Nero die mpg Datei zur Film-Erstellung laden will, das gleiche Spiel - das Anklicken der mpg Datei zerstört die Anwendung und muss neu gestartet werden ohne einen Erfolg zu erzielen.
Die mpg Dateinen habe ich von einer Aufnahme über einen DVB-T Stick.

Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen, ich weis echt nicht vorran dies liegen kann.

Vielen Dank im Voraus Steffen Adams



Antworten zu Probleme mpg Datei:

Kann das Problem mittlerweile besser beschreiben!
Es tritt nur bei mpg Dateinen auf, die ich mit meinem DVB-T Stick von Yakumo aufgezeichnet habe(genaue Bezeichnung: Yakumo QuickStick TV easy). Die Dateien habe ich mit Hilfe der mitgelieferten Sofware von arcsoft TotalMedia aufgezeichnet. Habe diese auf meine externe Festplatte gespeichert, das Problem tritt aber auch dann auf, wenn ich die mpg datei auf den destop kopiere von von dort aus starte. Es scheint allerdings an meinem System zu liegen, da ich die Festplatte bei meinem Mitbewohner angeschlossen habe und da ging das importieren in die Filmerstellung bei Nero problemlos und das geschilderte Problem trat nicht auf.
Woran könnte es also liegen?
Mein System: Acer TravelMate 4100
Betriebssystemname   Microsoft Windows XP Home Edition
Version                   5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Prozessor           x86 Family 6 Model 13 Stepping 8 GenuineIntel ~1596 Mhz
ATI Grafikkarte
512 MB RAM

Habe schon XP geupdatet, Antivir und Spybot durchlaufen lassen sowie alle Festplatten auch die externe Scandisk durchlaufen lassen.
Bin ratlos, helft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wird wohl ein passender codek fehlen
http://www.codec-download.de/top.php

Danke erst mal für den Tipp.

Habe mal ein paar codecs die in Frage kommen installiert, dies ändert allerdings nach an meinem bestehenden Problem.

Immer wenn ich die mpg Dateien von der dvb-t Aufnahme anklicken will(um zu verschieben, kopieren oder umbenennen), schließt sich automatisch das Fenster, dass muss doch irgendwas mit meinen Systemeinstellungen zu tun haben auf anderen Rechner tritt dieses Problem ja nicht auf, wenn ich meine externe Festplatte anschließe. Außerdem kann ich die Dateien ja wenn ich schnell genug den Doppelklick ausführe auch ansehen. Sie lassen sich ebenfalls bei dvd-labs problemlos öffnen zur DVDerstellung aber eben nicht bei Nero.

Ich versuche es weiter, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.


« tastatur geht nicht mehr ?Gibt es eigentlich ein anderes betriebssystem, was man kostenlos kriegt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...