Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme mit AVI Datei

 Hi,

ich habe ein ziemliches Problem mit meinen AVI Videos. Ich kann diese nicht mehr öffnen, bzw. der Videoplayer ist schwarz, der Ton geht aber. Beim VLC Player bekomme ich folgende Meldung :" Kein passendes Decodierungsmodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "IV50" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern" und wenn ich das Video beim AVS Video Converter in ein anderes Format umsetzten möchte erscheint folgende Meldung: ACM Videocodec nicht installiert, Codecname : Intel Indeo Video 5.0 Wavelet. Habe auch schon hier gelesen das ich die Codecs laden muß, welches ich auch gemacht habe. Geht aber immer noch nicht. Vielleicht kann mir hier jemand mal schritt für schritt erklären wie ich die Videos wieder sichtbar mache, da sie für mich sehr wichtig sind. Auch den Media Player Classic habe ich installiert und höre nur den Ton. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

ideo: IV50 320x240 15.00fps 1442Kbps

AM_MEDIA_TYPE:
majortype: MEDIATYPE_Video {73646976-0000-0010-8000-00AA00389B71}
subtype: Unknown GUID Name {30355649-0000-0010-8000-00AA00389B71}
formattype: FORMAT_VideoInfo {05589F80-C356-11CE-BF01-00AA0055595A}
bFixedSizeSamples: 1
bTemporalCompression: 0
lSampleSize: 36402
cbFormat: 88

wie muß ich denn da grundsätzlich vorgehen, wenn ich z.b. codecs runterlade und installiere. müssen diese in eine bestimmte datei installiert werden?
welche codecs brauche ich denn?

 



Antworten zu Vista: Probleme mit AVI Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Codec hast du den geladen ???
den Intel Indeo Video 5.0 Wavelet ??? http://www.google.de/search?q=Intel+Indeo+Video+5.0+Wavelet
Oder den ACM Videocodec ??? http://www.google.de/search?q=ACM+Video+Codec

das kann ich dir nicht mal mehr sagen, da ich alles versucht habe zu installieren was in den foren beschrieben steht. den zweiten link den du angibst kann ich zwar öffnen aber nicht die datei runterladen

hast du vielleicht einen tip wie ich hier vorgen könnte, 

 

Zitat
das kann ich dir nicht mal mehr sagen, da ich alles versucht habe zu installieren
Man wird doch noch wissen, was man installiert hat....
Findet sich das Programm "ffdshow" auf deiner Platte (unter Programme)? Falls nicht, bitte  von hier laden.

C.

da geb ich dir recht, nur nachdem ich hier ein haufen programme drauf hatte und nichts mehr ging hab ich ehrlich gesagt den überblick verloren
den Codec IV50 habe ich installiert, geht aber auch nicht

das programm habe ich gerade geladen was mache ich damit, sorry wenn ich so laienhaft frage

Ich würde es installieren ;)
Beim Setup etwas mitlesen/mitdenken schadet nicht ;);)
Im Allgemeinen sind die Voreinstellungen ok.

C.

auch das hab ich gemacht und dann

 

Zitat
auch das hab ich gemacht und dann 
Ja was, und dann............
Geht´s jetzt?

C.

Hast du es schon mal mit Quicktime Player Probiert bzw
nimm diesen Codecs

Hier

habe gerade bemerkt, dass dir diese Codecs schon angeboten wurden Sorry.
Aber hast du schon mal versucht diese AVI datei in ein anderes Format umzuwandeln? Z,b. mit Super 2009 in mpegII
Auflösung 320x240 oder in wmv oder avi (dvix)?
 

nein geht nicht liegt es am vista

habe versucht mit nem avi converter es zu wandeln geht aber auch nicht

quicktime geht nicht versuche es jetzt mal mit super 2009


« Windows Vista: habe die englische version von windows vista möchte es in deutsch wie geht dasWindows 7: Windows Passwort gehackt kann nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...