Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit der INF-Datei

ich hab mein system windows xp neu aufgesetzt weil ich nen virus hatte.
jetzt hab ich das problem das sich mein drucker(hp deskjet 3816 und mein headset(5.1 medusa speedlink) ( beides usb anschluss) nicht mehr installieren lassen. bei beiden geräten kommt dann der fehler :
hardware kann nicht installiert werden weil der erforderliche abschnitt in der inf-datei nicht gefunden wurde.
Was hilft jetzt bei diesem problem
kann mir da einer helfen?  ??? ??? ???
 



Antworten zu Win XP: Probleme mit der INF-Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

normal installiert man erst die Treiber und schließt dann das jeweilige Gerät an. Danach erscheint die Hardware-Erkennung und installiert die Geräte fertig.

Also probiers auf diesem Wege.

opelmeister

Hab ich schon aber da kommt der gleiche fehler. :(
würde es etwas bringen wenn ich xp nochma aufsetze? ???
Bei meinem headset steht bei der installation der fehler:::"  In der treiberinstallationsdatei fehlt ein erfroderlicher eintrag.Möglicherweise ist die INF-dateifür windows 95 oder höher bestimmt.
drucker fehler: während der geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten.der erforderliche abschnitt wurde in der INF-datei nicht gefunden
Leider kann ich mit diesen fehlern nicht viel anfangen.
also bitte helft mir  :)::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja setze deinen PC nochmals neu auf. Dann bitte erst alle benötigten Motherbord Treiber und sonstige Treiber installieren. Auch alle SPs. Wenn dein System dann korrekt läuft beginnst du zu erst mit deinem Drucker. Schau zuerst im Internet nach ob es eine aktualisierte Fassung des Druckertreibers gibt. Das selbe vorgehen empfhele ich dir für dein Headset.

opelmeister

Thx
das werd ich ma probieren
hab zwar keine lust schon wieda alles neu zu machen
aber muss wohl sein  :(;D
 

ich habe ein anderes Problem ich habe mir eine neue festplatte gekauft und wollt eine vista recovery cd draufspielen das ging dann nicht dann habe ich mir die windowxp cd gehohlt und wollte das alles löschen und neu draufspielen aber er schreibt mir dann INF deitei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz status 4096 was kann ich jetzt machen bitte helft mir so schnell wie möglich danke

Dann mache mal ein neues thema auf,aber so schnell wie möglich,.Dazu spendieren am besten noch gestern alle systemninfos.


« Win XP: unmounable_boot_volume BluescreenWindows XP: propleme mit mp3 player kann nichts drauf machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....