Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mir rar. datei!

also ich wollte ne dvd auf meinen rechner kpieren hat auch geklappt...die ganzen dateien waren aber keine wmv. o.ä. sondern stand da als endung .r00, .r01 usw die konnte ich net öffnen also hab ich so probiert und einfach mal die endung .wmv hintergeschireben und schwupps es war ne .wmv datei aber die konnte ich auch net öffnen. ich habe dann winRAR installiert und dann waren alle datein .rar archive die konnte ich auch alle öffnen nur eben die eine datei net die ich umgewandelt habe die konnte ich auch nicht mehr in ne rar datei umwandeln und so aauch net mehr öffnen.....

die frage:...gibts nen converter der jade dateiformate in nen rararchjive umwandelt oder wie kann man das rückgängig machen



Antworten zu probleme mir rar. datei!:

 ;D
du kannst auch nicht einfach die endung ändern und glauben
das wars.
das format bleibt doch das gleiche.
du musst die dateien mit winrar entpacken.aber du kannst sie nicht einfach selbst umbenennen.
ich schlage vor du kopierst sie nochmal auf pladde und entpackst sie dann mit win rar.
mfG

ja das format is ja indirekt winrar, aber da steht dann als dateityp nicht : rar-datei oder r0x-datei sondern: windows media audio/video-datei es ist aber ne rar datei darum kann ich die nen entpacken. ich habe dafür nur die endung hinterm punkt geändert und dann wars neanderr dateityp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die erste muss .rar sein, die zweite .r00 die dritte r01 usw. Und wenn er sie anzeigt mit Mediaplyer dann bei der Rar-Datei links shift festhalten rechts öffnen mit und dort winrar auswählen. Hast du auch die aktuelleste Version davon?

wie das versteh ich nicht ??? ???   die aktuellse version müsst ich eigentlich haben habe ich heute erst runtergeladen....also zur datei er öffnet sie mit rar dann erscheint auch das archive aber es wird wmv in der beschriebung angezeigt!

so sieht das übringens aus: http:/www.claasl.cl.funpic.de/???

edit: vergesst den link kann di pics net hochladen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann ist also nur der Inhalt eine Mediadatei das kann ja sein. Entpacken musst du das Archiv aber vorher schon (extrahieren)

« Internetexplorer schließt sich laufend von allein...Firefox 2.0 - Problem mit dem AddOn "Clippings" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...