Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

error creating scripter

Hallo  ;D

nachdem ich einen Prozess beendet habe(was ich nicht tun hätte sollen :-\) erscheint nach jedem neustart nachfolgende meldung "Error while creating the scripter. A script engine for the specified language can not be created", ich kann die benutzerkonten nicht anschauen und die xp support hilfe kann ich auch nicht öffnen....
weiss jemand rat...?

gruss



Antworten zu error creating scripter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo  ;D

nachdem ich einen Prozess beendet habe ...... nachfolgende meldung "Error while creating the scripter. A script engine for the specified language can not be created" ......

  • welcher P. war das ?
  • welcher P. bringt die Meldung ?
  • was wird beim Start alles geladen ?

wecher p es war weiss ich leider nicht.
die fehlermeldung kommt vom swdoctor
wie krieg ich eine liste was alles geladen wird?

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • ist das der "swdoctor" von "PC Tools" ?
  • eine "Liste" unter XP gibts mittels Start / Ausführen... <msconfig> [OK]
  • zum Bearbeiten der AutostartEinträge verwende ich :
Autostart-Manager 3.5

jepp genau, vom swdoctor bekomme ich diese meldung.

habe nun den autostartmanager drauf:
Name
 WinINet
_WinINet
AdaptecDirectCD
Apoint
ATIModeChange
ATIPTA
ccApp
ccRegVfy
ctfmon.exe
Dashboard
Dell QuickSet
DVDSentry
Lexmark X5100 Series
Microsoft Office.lnk
mmtask
MMTray
PCTVOICE
QuickTime Task
Spyware Doctor
StorageGuard
SunJavaUpdateSched
Symantec NetDriver Monitor

bei der systemkonfiguration:

boot loader
timeout
default multi disk part(2) windows$
operating systems
windows xp home fastdetect no execute

...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • mein lieber Schwan, das sind ja über 20 Prozesse beim Hochfahren


- ob die tatsächlich alle, gleich beim Start notwendig sind, bezweifle ich
- ich vermute, da behindert sich wer gegenseitig
- ein sinnvolles Werkzeug, zum checken, was ein Prozess so für Resourcen braucht:

Prozess Radar

Habe das gleiche Problem mit dem spywdoctor. Kann ihn dadruch nicht installieren obwohl ich die Original CD besitze.

Falls du mir helfen kannst, lass es mich bitte wissen

Gruß
Hardy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das gleiche Problem mit dem spywdoctor. ...


Hi Hardy

- schau dir mal an, was ich dem @elvis22 gepostet habe
- & zieh' die Sache mit dem "Autostart-Manager" im abgesicherten Modus durch

AutoMan ==> http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/Autostart-Manager/

! poste ne Liste !

also ich bekomme auch diese tolle fehlermeldung. sicher ist hedoch, das hier kein dienst im hintergrund zuviel läuft.

wenn ich mich als administrator einlogge, und in ausführen "regsvr32 vbscript.dll" (hatte ich irgendwo gelesen) eingebe. dann funktioniert der Spywaredoctor auch unter dem administrator. erstelle ich jedoch einen neuen benutzer xyz (computeradministrator) so tritt die fehlermeldung wieder auf. jedoch schlägt das registrieren der obigen datei bei diesen accounts fehl. wenn ich wieder auf den administrator umlogge kommt der fehler, der sich aber mit dem befehl wegmachen lässt. ich bin mit meinem latein am ende.
hat wer rat?

um vlt missverständnisse zu vermeiden.
der fehler tritt bei allen benutzeraccounts außer dem administrator auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Sorry - *schlauchsteh*

Aber : (1en Versuch = es allemal wert)

Testen & ev. Updaten der Java-Umgebung

TEST ==> http://www.java.com/de/download/installed.jsp

DOWNLOADS ==> http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Hi,

habt Ihr schon ne Lösung für das Problem gefunden?
Hab nämlich das Gleiche. ??? :-\

MfG


« festplatte instaliren unter win meFax funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...