Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jetzt tick doch nicht gleich aus!!!
Ich wollte nur ein kleines bisschen Interresse für das Thema zeigen, und schon wird man blöd angemacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du (Account "Du") und deine Ma (Account "Ma") ein Passwort haben, Ok. Du musst aber auch beim Account "Administrator" eines hinterlegen. Denn der ist auch noch da und kann die anderen ändern / löschen. So, wenn du es noch nie geändert hast und Home hast. Bei Pro musst du voreingestellt auch eins eingeben, da merkt man es aber.

Ich habe bei der Pro-Version nichts eingeben müssen(Passwort oder so)

Habe aber auch nur von Home auf Pro upgedadet (oder wie das heißt^^), liegt es daran?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja das könnte sein. Aber probiers einfach aus. Melde dich als Administrator an. Wenn du nur mit Enter weiterkommst hast du keins. Dann in Systemsteuerung / Benutzer eines festlegen.

Hallo,

Was hat das booten im abgesicherten Modus mit dem Passwort zu tuen?

Wenn der PC gebootet ist dann kommt die Anmeldung
mit Benutzername und Passwort!!!

Alles weitere siehe oben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Home mit der grafischen Anmeldung kommt man sonst nicht an den Administrator ran, deswegen. Mit dem Passwort selbst hats nciht zu tun.

@dr. nope:
Warum soll ich denn ein Passwort festlegen? Solange ich keins hab kann ich es auch nicht vergessen^^
Oder ist das wichtig, um sich vor hackern oder so zu schützen?

Hallo,

Wenn du so arbeitest hast du einen Admin-Account und den ohne Passwort.

Jeder Angreifer freut sich.

1. arbeiten als Admin - was 90% der user tuen und sich dan W´wunder wenn's System im A... ist!

2. Surfen als Admin ohne PW der Angreifer kommt auf deinen PC mit den gleichen Rechten wie du, also Admin ohne PW - was übrigens auch noch etwa 80% aller User machen und sich dann wundern, naja du weißt schon!  ;D

Sicherheit, Passwörter, Datensicherung ist eh' was für Weicheier ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da kann ich Kersten nur zustimmen, wenn dir das alles egal ist, brauchst du es nicht zu machen. Aber dann ist alles offen wie ein Scheunentor.

« Welche Vorraussetzungen braucht eine DSL-Leitung für Fast Path??!?!?? pc schaltet sich nicht mehr aus nach dem runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...