Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN und online gehen? -hier ist was faul- ...Hilfe!!

Hi!
Hab hier ein kleines problemchen... Vielleicht kann mir jemand helfen.  :D
Hab seit kurzem ein Notebook zugelegt. Ich krieg einfach kein Online zugang vom Notebook aus. Mein normaler PC hat ne onboard LAN zu dem SDL Modem (Arcor PPPOE).. zusätzlich hab ich eine PCI Netzwerk karte die ich für mein Notebook benutze. Filesharing usw funktioniert einwand frei, ein Netzwerk ist da, aber ich krieg keine Verbindung ins Netz obwohl ihc mit dem Normalen PC online bin.  :'( Ich hab kein CRoss-over Kabel benutzt, sind alle Patch. Hats was mit dem TCP/IP? Oder was anderes?  ???



Antworten zu LAN und online gehen? -hier ist was faul- ...Hilfe!!:

Hallo,

was du dort benutzten willst ist ICS
dazu muß der Server(derPC der direkt in's I-Net geht die IP-Adresse 192.168.0.1) bekommen
als beforzugter DNS 194.25.2.129

der andere PCdann 192.168.0.2 z.B
als Gateway 192.168.0.1
als Beforzugter DNS 192.168.0.1
als Alternativer DNS 194.25.2.129

über die Kabel liest du hier
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/netzwerk/index.htm

okay... da gehts auch nicht.  :( Andere Frage. Da ich ja zwei LAN anschlüsse habe + firewire, wenn ich ein Netzwerk herstellen möchte muss doch eine Brücke da sein oder?  ???
Für die IP's, gilt das für den LAN anschluss zur DSL anlage oder zum Notebook. Hab beides probiert und funzt nicht.
Grüße  ;)

Hallo,

Hallo,

was du dort benutzten willst ist ICS
dazu muß der Server(derPC der direkt in's I-Net geht die IP-Adresse 192.168.0.1) bekommen
als beforzugter DNS 194.25.2.129

der andere PCdann 192.168.0.2 z.B
als Gateway 192.168.0.1
als Beforzugter DNS 192.168.0.1
als Alternativer DNS 194.25.2.129

über die Kabel liest du hier
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/netzwerk/index.htm

Hast du das hier gelesen sicher nich und den Link auch nicht

Zitat
Mein normaler PC hat ne onboard LAN zu dem SDL Modem (Arcor PPPOE]
Der Zugang ist i.O.

Zitat
zusätzlich hab ich eine PCI Netzwerk karte die ich für mein Notebook benutze.
Diese Netzkarte muß
die IP-Adresse 192.168.0.1) bekommen
als beforzugter DNS 194.25.2.129

DEIN NOTEBOOK muß
dann diese IP-Adresse 192.168.0.2 bekommen
als Gateway 192.168.0.1
als Beforzugter DNS 192.168.0.1
als Alternativer DNS 194.25.2.129

Zitat
Ich hab kein CRoss-over Kabel benutzt, sind alle Patch.
HIER LESEN
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/netzwerk/index.htm

Zitat
Hats was mit dem TCP/IP?
keine Ahnung kenne deine Einstellungen nicht

Zitat
Oder was anderes?
Vielleicht keine Ahnung zu wenig INFO'S

« Raidsystem wird nicht mehr gefundenPC geht nicht mehr an!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...