Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop / Explorer reagiert nach beim Versuch einen Ordner zu erstellen

Hallo zusammen,

wenn ich einen neuen Ordner erstellen will, reagiert XP in Teilen nicht mehr, die Sanduhr bleibt auf der Oberfläche sichtbar. Auf dem Desktop führt dies soweit, dass  ich den Nutzer abmelden muss. In einem Explorerfenster ist das Problem beendet mit dem Schließen des Fensters.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich das Problem , zumindest beginnen kann zu suchen ?



Antworten zu Desktop / Explorer reagiert nach beim Versuch einen Ordner zu erstellen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten   keine Lust zu raten  >:(

sorry,

ie 6.0 , xp home edition, service pack 2 ist installiert,allgemein auto-update für die neuesten. als mail prog. nutze ich pegasus mail v4.31
zone alarm und antivir laufen....

ich habe leider keinerlei ahnung, wo ich mit meinem problem anfangen soll. ich habe das system zurückgesetzt auf einen früheren wiederherstellungspunkt, da ich spybot im verdacht hatte .... brachte aber nichts.

Hi,

ich habe das gleiche Problem.

Bei einem Acer Aspire 1520 Laptop mit Win XP und SP2.
Als Browser wir IE 6 und Firfox benutzt.

Das Problem habe ich schon mal probiert mit einer neu Installation zu beseitigen.
Leider hat es nichts gebracht.
Das gleiche Problem wieder.

Sprich das OS taufrisch. Und frei von Programmen die das Problem produzieren können.
Es ist erst  vor 3 Monate installiert worden (4.März).
Und seit dem vorhanden.

MFG Kitemaster

ich habe ein ACER Aspire 1522 WMLI ...das kann doch eigentlich nicht an der Hardware liegen, oder ? ???

Im abgesicherten Modus !

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,

dann            http://www.hijackthis.de/
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html
 
Danach ggf:  Virenscan , auch  im abgesicherten Modus !

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.


« 2 Standardgameports = 1 zuvielschauen,was alles startet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...