Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Beim Versuch Desktop freizugeben ist ein Fehler aufgetreten die

Ich habe folgendes Problem:

Da mein Notebook nicht mehr startet (ich denke es handelt sich da um ein Windowsproblem), habe ich die Festplatte mit Hilfe eines Adapters an meinem Home-PC angeschlossen, um wichtige Daten zu sichern, bevor ich die Festplatte formatiere und Windows komplett neu installiere.

Gesagt, getan...habe auf alle Ordner problemlos zugreifen können. Nur unter "Dokumente und Einstellungen" konnte ich nicht auf "Desktop" zugreifen, da sich wichtige Dateien dort noch befinden.
Ich bekomme da immer die Fehlermeldung:
"Beim Versuch Desktop freizugeben ist ein Fehler aufgetreten die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden"

Habe alles versucht... Ordner freigegeben, Dienste überprüft, Schreibschutz deaktiviert etc.

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Rat!!

Danke 



Antworten zu Win XP: Win XP: Beim Versuch Desktop freizugeben ist ein Fehler aufgetreten die:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: mein media center startet nicht mehr!!Win XP: Kein Zugriff auf Gemeins. Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...