Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Freundesliste auf meiner Homepage schneller erweitern

Hallo alle zusammen

hab mal ne Frage also auf meiner Homepage(siehe signatur) habe ich eine Freundesliste und da möchte ich etwas einrichten um die Freunde einzutragen!

zum Problem:
Also wenn sich jemand in die Liste eintragen will muss er mir das erst sagen und dann muss ich das jedesmal auf die Homepage manuell schreiben...

Kann man auch etwas einfügen damit derjenige sich auch auf der Homepage in die Liste eintragen kann?

MFG

« Letzte Änderung: 07.06.06, 14:56:26 von Möhre »


Antworten zu Freundesliste auf meiner Homepage schneller erweitern:

dann brauchst du eine datenbank (z.b. MySql)
tutorials daruber gibts jede Menge (Beispiel)

soll jeder sich adden können?

greez
decla

naja also jeder soll einfach auf meine seite gehen können in den freudesbereich gehen da so ne art formular ausfüllen und dann noch n bild hochladen (wenn das geht) und dann soll der da angezeigt werden

jo dann kann ich dir empfehlen dich in php und mysql einzulesen

greez
decla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für ein paar Einträge in eine Freundesliste muss man nicht unbedingt eine Datenbank haben, das geht auch mit einer Textdatei.

Allerdings hast du ja einen funpic-Account und damit auch eine Datenbank ;D

Wenn du die Freundesliste, wie sie aktuell besteht, erweitern willst, dann ist das natürlich eine recht relativ spezielle Angelegenheit, und da wird es auch kaum ein fertiges Skript geben, dass keiner Anpassung mehr bedarf.

PHP und (evtl.) MySQL sind deine Schlagwörter! ;)

greez 8)
JoSsiF

BTW: Die Frage gehört ins Webmaster-Forum.

Also für ein paar Einträge in eine Freundesliste muss man nicht unbedingt eine Datenbank haben, das geht auch mit einer Textdatei.

da hast du recht hier wäre es mit einer textdatei schneller und einfacher  ;D
wie man das machen kann (http://schattenbaum.net/php )

greez und good night
decla

Wenn du die Freundesliste, wie sie aktuell besteht, erweitern willst, dann ist das natürlich eine recht relativ spezielle Angelegenheit, und da wird es auch kaum ein fertiges Skript geben, dass keiner Anpassung mehr bedarf.


und wo krieg ich das dann her ??? muss man das selber schreiben oda gibts da vorlagen eventuell auch programme?

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selber schreiben oder mal Google bemühen ;)

Selber schreiben oder mal Google bemühen ;)

dachte nur ihr wisst wie das geht das würd dann schneller gehn ;D::);D



bin eben auch mal faul ;D;D;D

MFG
dachte nur ihr wisst wie das geht das würd dann schneller gehn ;D::);D

axo du hättest gerne wenn einer von den fleissigen hier ein solches script für dich schreibt?

greez
decla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dachte nur ihr wisst wie das geht das würd dann schneller gehn ;D::);D

Natürlich wissen wir, wie das geht ;D

Mir fällt da grad ein, dass ich einen neuen Rechner brauche, mir den aber als armer Student nicht kaufen kann. Kontodaten für Spenden gibt's auf Anfrage per PM  ():-)

Im Ernst: nur, weil die generelle Vorgehensweise für sowas geläufig ist, heißt das nicht, dass das auch in 2 Minuten gemacht ist.

greez 8)
JoSsiF

dachte soch nur das ihr mir sagen könnt wie das geht eben oda wo ich das lesen kann ,weil bei google hab ich nich wirklich was gutes gefunden weil alles in fachchinesinsch war :( und ich auch net weiß wonach ich suchen muss ...

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Fachchinesisch ist nicht verwunderlich.

Eigenbau-Lösungen kann man, wie es der Name schon sagt, eben nur selber bauen. Das verlangt nach Programierkenntnissen. Und die kommen oft mit Fachchinesisch daher ;)

na supa heißt also das ich als otto-normal-verbraucher da nix mit anfangen kann?? :(

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, da liegst du falsch.

Natürlich kann ein Durchschnitts-User damit was anfangen - Einarbeitung vorausgesetzt.

Es gibt 3 Möglichkeiten:
(1) man setzt sich mit dem Thema auseinander
(2) man greift auf vorhandene Lösungen zurück
(3) man beauftragt jemanden mit der Entwicklung

Möglichkeit (1) kostet Zeit und Überwindung, Möglichkeit (3) kostet Geld, und Möglichkeit (2) verlangt immer Kompromisse ;)

greez 8)
JoSsiF


« Computer startet nicht mehrwie schalte ich ein emulationsprogramm aus ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!