Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte funktioniert nicht mehr

Weil mein pc nicht mehtr richtig funktionierte, habe ich windows neu installiert. nun funktioniert aber meine soundkarte nicht mehr!! Kann mir jemand helfen bitte! danke schon im vorraus



Antworten zu soundkarte funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du musst die Grafikkarte neu installieren,
Schau mal bei dem Hersteller vorbei, und lad dir den Treiber von deren Homepage runter.

Oder schaun mal auf den CD´s die bei deinem PC dabei waren.

Gruss Daniel

@ sheppers:
 

Zitat
Hallo,

Du musst die Grafikkarte neu installieren,
Schau mal bei dem Hersteller vorbei, und lad dir den Treiber von deren Homepage runter.

Oder schaun mal auf den CD´s die bei deinem PC dabei waren.

Gruss Daniel

Ich weiß zwar nicht was eine Grafikkarte mit der Soundkarte zu tun hat aber egal, das mit den Treibern war ein guter Ansatz: Also coffeejunkie: Einfach das Wort Grafikkarte durch Soundkarte ersetzen, dann sollte es funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ helfer no 1 : irren ist menschlich ;)

Gruss Daniel

sorry aber ich habe keine ahnung was ich für eine soundkarte habe, deshalb kann ich auch keinen treiber downloaden... ???

 ;)
hallo.
schau im windows(gerätemanager)
--rechtsklick auf arbeitsplatz---eigenschaften----hardware.
noch übersichtlicher wäre das hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
mfg

also ich die betriebsanleitung gefunden dort steht:audio:  AD1885 AC´97, onboard. nun habe ich auf einer treiber seite das eingegeben, da sind etwa 5 zur auswahl erschienen. ich habe das oberste heruntergeladen und installiert aber es funktioniert immer noch nichts... ??? >:(

ich habe mal everest laufen lasen:     
     

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
      Motherboard Name                                  FUJITSU SIEMENS D1381
      Motherboard Chipsatz                              Intel Brookdale-G i845G
      Arbeitsspeicher                                   246 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (09/24/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Intel Extreme Graphics
      3D-Beschleuniger                                  Intel Extreme Graphics

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

Hi,
jetzt schau mal unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Sounds- und Audiogeräte => Audio.
Dort muss deine Karte angezeigt werden.
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Schau mal auf dieser seite nach :

http://download.freenet.de/archiv_r/realtek_ac97_audio_codecs_6539.html

Probier diesen mal.
Viel Glück

Gruss Daniel

ich glaub ich bin echt zu doof :-[ ich habe den treiber heruntergeldaden und versucht zu installieren. doch dann hiesses der treiber habe kein logo von windows  und ist evt. nicht kompatibel. ich habe ihn dan doch installiert, aber es geht immer noch nichts!!  >:( ich bin am verzweifeln

hi

ich hab ehrlich gesagt genau das gleiche problem!!! ich kann noch nicht mal wirklich herausfinden was für eine soundkarte ich habe, bin auch am verzweifeln!!!


Linda

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Deinstalliert doch mal die Soundkarte aus dem Gerätemanager, startet den PC neu,
Windows
müsste dann eigentlich die Soundkarte automatisch erkennen und installieren.

Gruss Daniel

guten morgen!

Ich habe es geschafft!! Dank Daniels' Link zu diesem freenet realtek Zeugs!!!

Also...danke an alle!!!

Mfg

Linda

ich raste aus!! ich habe das getan was ihr gesagt habt. zuerst die soundkarte deinstalliert. nach dem neu start wurde dann die soundkarte erkannt. ich installierte sie dann hiess es wieder das der treiber den logo test nicht bestanden hat. ich habe trozdem installiert. dann stürzte plötzlich mein rechner ab. beim neustart hiess es dann ein schwerwiegender systemfehler führte zum absturz. die soundkarte geht immer noch nicht.. ???


« XP Bootscreen mit 256 Farben?startprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....