Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Soundkarte funktioniert nicht mehr!

Ich habe meinen PC formatiert und danach hatte ich keinen Sound. Im Geräte Manager findet er ein High Difinition Audio Gerät nur unter den wiedergabe Geräten findet er nichts? Was kann ich tun?

   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Soundkarte funktioniert nicht mehr!:

"Im Geräte Manager findet er ein High Difinition Audio Gerät" - und das ist mit gelbem Hinweiszeichen markiert?

1) Die Treiber zur Sounkarte installieren - von der Support-CD, sofern vorhanden.

Wurden die Chipsatztreiber unmittelbar nach der Neuinstallation weggelassen, dann werden u.U. irgendwelche Universaltreiber aus Windows verwendet - doch die vollständige Funktion / Zusammenspiel mit den anderen Geräten ist nicht 100% möglich...?
 

Also im Geräte Manager ist alles in Ordnung, Die Support CD ist nicht vorhanden.

Nach der Installation von Widnows habe ich keine neuen Treiber Installiert sondern einfach nur Windows Updaten lassen.

Und? hat dein Gerät auch einen Namen und einen Hersteller?
Tip ins blaue: Installiere den Realtektreiber R2.49 wenn du Glück hast funktioniert es wieder.
Oder du liest dir den Link durch und postest wie es sich gehört.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick[/url] 

« Letzte Änderung: 04.07.10, 10:16:30 von Hannibal624 »

Danke für die schnellen Antworten, aber habe bei meinen Kollegen noch einmal nachgefragt und auf einer Treiber CD bin ich doch noch fündig geworden alles läuft wieder einwandfrei ;)


« Windows 7: 64 bit - BluescreensPc zusammen gebaut Bildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...