Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook AOPEN 1556 GL

Hallo,
ich bin ein frischer Notebookbesitzer, und mag das Teil echt. Was mich aber stört ist das ich nicht mehr weiterweiss - Wie konfiguriert man die Zusatztasten hier? Es geht nicht um die email und browser tasten, die funktionieren prima mit dem mitgelieferten Launch Manager. Allerdings hat die Wireless Key Taste zum Ein- und Ausschalten des WLANs noch nie funktioniert.
Im Treiber hab ich mal das WLAN ausgeschaltet, und die WLAN Status LED war aus, seither ist sie auch aus, sobald Windows XP gestartet ist. Beim Einschalten im Treiber erfolgt die Meldung das WLAN aktiviert wird beim Drücken des Wireless Keys.
Der ist als solcher zwar gezeigt im Launch Manager, aber das wars dann auch-keine Reaktion. Weiterhin funktionieren die Media Tasten oberhalb des Keyboards nicht, das seltsame kleine Display ebenfalls nicht. Es sieht alles so nützlich aus, aber es fuchst mich, das davon nichts geht.
Übrigens reagiert im Linux der Wireless key ebenfalls nicht.
Es ist schon ein anderer Launch Manager verwendet worden und selbstverständlich sind alle Geräte erkannt und fehlerfrei installiert.
Hat irgendjemand eine rettende Idee, bevor ich den Verkäufer damit nerven muss?
Die Aopen Treiberseite hat das Gerät gelistet aber wenn ich die Treiberbeschreibungen sehe, wird mir schlecht.

Gruss

Markus



Antworten zu Notebook AOPEN 1556 GL:

Handbuch !! ?? Deine Beschreibung ist leider total unverständlich (für mich) , ein problem geht ins andere über  ??? :o::) ???

Ich dachte ich hätte hier schon eine Antwort geschrieben?
Egal. Es geht mir eigentlich nur darum das ich den Wireless Key Knopf mit dem man bei Notebooks das WLAN Modul an- und abschaltet nicht verwenden kann. Im Handbuch gibts dazu leider keine Hinweise, der Knopf muss anscheinend irgendwie funktionieren. Ich wüsst aber nicht was ich da verkehrt machen könnte.


« Lan-Verbindung zum Router erstellenNetmeeting Program reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...