Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

systemeinstellung

bei jedem neustart habe ich eine bildschirmauflösung von 800x600.ich stelle mir dann 1152x864 ein,beim nächsten neustart habe ich dann wieder 800x600.



Antworten zu systemeinstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, da wir hier nicht immer gleich richtig raten, solltest Du uns verraten, mit welchem betriebssystem und welcher Grafikkarte Du arbeitest und ob Du die dazugehörigen Treiber installiertest..
Es kann nämlich sein, das Deine Technik keine andere Auflösung zuläßt. Aber siehe > Ratespiel.
Jürgen

AMD Athlon(tm) XP 2400+
NVIDIA GeForce4MX 440SE with AGP8X

Wird dann bei 1152x864 alles in 32 bit oder mit 16 Farben angezeigt?
Wenn nicht, dann treiber neu installieren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit "betriebssystem" meinte ich eigentlich das "Betriebssystem".
Kann sein Win98, Win ME, Win2k, Win XP...
Ich gehe mal von Win XP aus.
Gehe in den Gerätemanager > Grafikkarte, öffne das "+" > rechter Mausklick auf die Untermenüs und > deinstallieren. Alle! sieht so aus:




Dann die Treiber- CD für Deine Grafikkarte bereithalten, neu booten.
Wenn das Fenster "Automatische ..." kommt, CD einlegen und installieren lassen.
Ansonsten wieder in den Gerätemanager > dort sollten nun ein oder zwei gelbe Fragezeichen sein.
CD einlegen, Autostart unterbinden, rechter Mausklick auf die gelben Symbole > Treiber aktualisieren.
Dann sollten (nach Neuboot) die Treiber sauber installiert und die Auflösung sauber einstellbar sein.
Jürgen

« Letzte Änderung: 25.06.06, 17:15:11 von jüki »

« Windows SystemfehlerWindows 2000 UND Windows 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!