Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Button für Systemeinstellung aus Versehen gelöscht.

Hab aus Versehen den Button für die Systemeinstellung unter der Ruprik: Programm gelöscht. Im Hauptmenü ist "systemeinstellung" zwar noch angezeigt, aber die Verlinkung funktioniert nicht mehr. Weiß jemand Rat, wie ich das Ganze wieder herstelle?

Lieben Dank Moosmutzelkatze


Antworten zu Button für Systemeinstellung aus Versehen gelöscht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Moosmutzelkatze  :)

Meinst Du den Button unten aus der Dock Leiste?
...in Programme gehen, dort Systemeinstellungen starten.
Programm "Systemeinstellungen" taucht dann wieder unten in der Dock Leiste auf.
 
Mit der Mouse dort einen Rechtsklick auf das Programm "Systemeinstellungen" machen und "Im Dock behalten" anklicken.
Mit gedrückter Mouse Taste das Programm noch an eine beliebige Stelle im Dock ziehen und alle ist wieder gut.

Wenn es denn das war was Du wolltest, bist Du nun fertig  ;)

Gruss
Seven7

Hallo Sven,

danke für Deine Bemühung. Aber leider war es nicht der Button aus dem Dock, sondern tatsächlich der aus den Programmen. Was die Sache um einiges schwieriger macht. Wie gesagt unter dem Apple-Hauptmenü sehe ich auch noch das Stichwort "Systemeinstellungen", aber bei einem Klick drauf, passiert rein gar nichts. 

LG Moosmutzelkatze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass einmal das Combo-Update drüber. Dieses sollte eigentlich fehlende Files ergänzen.
Da Du nicht schreibst welches Mac OS Du hast, musst Du es selber finden. Einfach in Google eintippen:

Combo Update Leopard (oder Tiger, Panter etc.)

Falls das nicht klappen sollte, dann gibt es noch die Möglichkeit mit Pacifist das file aus dem .pkg Deines OSX (library > receipts) zu extrahieren.   

Hallo HappyMac,

hab vielen Dank für Deine Tipps. Aus einem ungeklärten Grund konnte ich leider das Combo-Update nicht installieren.
Kurzerhand hab ich dann was Anderes versucht. Habe mir von einem Freund, der auch nen MacBook besitzt das Programm "Systemeinstellung" kopiert und auf meinem Rechner installiert. Und nun läuft alles wieder wie vorher.

Also, noch mal vielen Dank,

moosmutzelkatze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D ... auch nicht schlecht.

Aber ok, wenn es funzt, warum nicht ;)

Gruss
Sven


« Mac SucheGelöschtes .dmg von ex. Platte Retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...