Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk funzt nicht !?!

Hallo, ich wollte mir von meinem Rechner was auf meinen Laptop kopieren; Zunächst habe ich das normal versucht: Ich habe einen Router mit eingebautem switch, habe aber im heimnetz die anderen Rechner nicht gefunden! Vieleicht muss man ja den Router speziell konfigureren? Dann
Dann habe ich ein Cross Over Kabel genommen; jetzt finde ich den Rechner, kann aber nicht darauf zugreifen... ist im ein Fehler von wegen berchtigung oder so...
hoffe auf hilfe



Antworten zu Win XP: Netzwerk funzt nicht !?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Laufwerke sind freigegeben ?
Evtl. muß auch noch das Gastkonto freigegeben werden.

Hi,

Gastkonto und ein Ordner sind frei; Drucker auch.
finde im Heimnetz, von alledn Rechnern, alle anderen, nur den einen nicht. Der findet aber wiederum die anderen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Einstellungen im TCP/IP-Protokoll nochmal prüfen.
IP-Adresse Subnet-Maske.

Was ist für ein BS auf dem Rechner der nicht
gefunden wird.

hallo nochmal,

überalXP, beziehe ip Adressen automatisch; hab es aber auch schon manuel versucht.
Habe die Dateien jetzt auf einen der erkannten Rechner gezogen und dann auf den Laptop.
kann jetzt erst mal vietkong zocken;
sehe mir das problem morgan nochmal an.
bin über jeden Tipp dankbar

uli


« Win XP- DirectX90b-Hotfix KB 825116Win98: win98 zu alt für meinen prozessor??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...