Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: win98 zu alt für meinen prozessor???

hi leutz.

ich hab mir letztens n rechner geholt: amd xp 2200+ 256 mb ddr ram etc. nu möchte ich wieder wieder win 98 installn, weil ich zu wenig ram hab um unter win 2000/xp zu spielen.
auf meinem alten p2 400 lief win98 einwandfrei. möchte ich jetzt win98 installn stürzt es dauernd ab und hat nur noch fehler. hilft es vielleicht winME zu installn (weil das ja etwas neuer ist??) ???

wär cool, wenn mir jemand helfen könnte......



Antworten zu Win98: win98 zu alt für meinen prozessor???:

Also ich habe mir vor kurzem einen neuen PC mit 'nem P4/2,6Ghz geholt und habe auch Win 98SE wieder draufinstalliert. Und das Programm läuft einwandfrei. Auf meinem älteren PC einen Athlon XP 1600 hatte ich dagegen auch des öfteren Probleme mit Win 98 von wegen Blue Screen oder Aufhängen. Vielleicht liegt es auch an der Hardware-Zusammenstellung, denn Kollegen von mir arbeiten auch mit Win 98 und Athlon XP-Prozessoren und die haben kein Problem damit.

Gruß Streicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist da auch der / ein Chipsatztreiber installiert?

thx für deine antwort. aber kannst du (oder irgend jemand andres) sagen, ob eine winME installation helfen könnte? weil es is ja immerhin 2 jahre jünger als 98. vielleicht hat es ja ne bessere unterstützung????

chipsatztreiber??? ich hab einfach ALLE treiber installiert, die es auf der mainboard CD gab... mein rechner besteht übrigens aus:

amd xp 2200+ (1800mhz)
asrock k7s8x mit bios vers. 1.9
256 (333) ddr infineon ram
alten IBM (2x 10GB) platten
usw.


Könnte eventuell mit deinen alten Platten zusammenhängen. Guck mal unter Systemsteuerung/System ob bei den Festplatten der DMA-Modus abgeschaltet ist. Wenn nicht, dann tue das doch mal und probiers dann mal.

Gruß Streicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich persönlich würde von ME abraten ??? ???
Läuft nicht so "stabil" wie 98.

Meine persönliche Meinung und auch Erfahrung.

mit dma hab ich schon versucht.... naja, ich glaub ich hol mir dann einfach mehr ram, dann klappts auch mit win2000. is zwar shit wegen geld, aber was soll man machen.

trotzdem THX 4 HELP@ALL


« Win XP: Netzwerk funzt nicht !?!Win XP: Registry sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...