Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was soll ich machen? bildschirm schwarz

Hallo,
brauche echt dringen hilfe.. vor ein paar tagen war meine grafikkarte am spinnen, jedesmal als ich meinen pc hochgefahren habe kam ein kritischer systemfehler aufgrund von fehlenden grafikkarten treibern. dann startete der pc nach ein paar sekunden von alleine neu.. ich depp habe dann die grafikkarte deaktiviert. jetzt ist immer nachdem windows geladen wurde mein bildschirm schwarz. hab mich schon durch sämtliche foren gewühlt aber es kam immer dasselbe bei raus:
-im abgesicherten modus starten und grafikkarte wieder einschalten (-> geht nicht, auch im abgesicherten modus kommt keind bild)
- sämtliche andere optionen wie zb VGA modus ausprobieren (-> funktioniert alles nicht)
- eine andere grafikkarte einbauen, neustarten, die alte einbauen neustarten (-> hab keine andere zur hand >.< )
- windows neu installieren (geht auch nicht es kommt wie immer kein bild sobald die installations cd gestartet wurde)

habe auch schon mit der wiederherstellungskonsole versucht dentreiber für die grafikkarte zu aktivieren... erfolglos
und als letztes hab ich versucht die festplatte zu formatieren um dann windows neu zu installieren.. das hat aber irgendwie auch nicht geklappt :-/

bitte helft mir, langsam bin ich echt am verzweifeln :'(

vll hat ja jemand noch eine idee was ich versuchen könnte... vielleicht kann mir ja auch jemand sagen welche tastenreihenfolge ich drücken muss um die grafikkarte "blind" wiedereinzuschalten?

vielen dank schonmal im vorraus



Antworten zu was soll ich machen? bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du schon mal versucht, Deine Grafikkarten-Cd einzulegen und zu starten, eigentlich müsste der sich dann den Treiber holen.

ja.. hab in bios eingestellt das halt von cd gestartet wird.. der rattert dann ein bischen aber dann kommt der windows xp ladebildschirm und danach der schwarze bildschirm.

werden denn wenn man die graka deaktiviert einfach nur die treiber ausgestellt?

versuch mal im abgesicherten modus hochzufahren und die gafikkarte zu deinstallieren weil wenn sie deaktiviert ist ist es klar das dzu nur schwarz siehst

abgesichert funktioniert nich.. siehe oben ::)

HILFEE

Erkennt das Bios die Graka ??? GGF : BIOS-Reset , Batterie für ca 3 Min rausnehmen !! ???

ich glaub ich kann den pc direkt irgendwo inne reparatur geben  :(
hab den jumper an meinem mainboard benutzt um die Standard einstellungen wiederherzustellen aber jez geht gar nichts mehr.. das heißt der pc startet.. aber jetzt seh ich gar nichts mehr.. aos von anfang an kein bild mehr

Anderen Monitor zum testen besorgen !! ??? Oder deinen woanders testen !!

wen du was mit der grafik am destop rum gefummelt hast must du vllt esc drücken oder Strg Alt Entf  hoffentlich hilfts


« Win XP: kein soundAlle meine Dateien sind weg wie bekomme ich sie wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....