Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freigaben aufheben - warum geht das nicht?

hallo,

ich nutze xp pro und möchte den rechner verwalten.über verwaltung -> computerverwaltung -> freigaben kann ich dann meine ordnerfreigaben sehen. nochmalerweise kann ich die dann mit rechts anklicken und die freigabe aufheben. das geht nun aber nicht mehr. ich habe nur die auswahl aktualisieren und hilfe. was hat sich da verstellt??? :-(

ps: angemeldet als admin



Antworten zu Freigaben aufheben - warum geht das nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal direkt auf dem Laufwerk/Ordner.

geht auch nicht, da sie nicht freigegeben sind (freigegeben schchon, aber versteckt...). kann es sein, dass da irgendwo irgendwas auf "automatik" steht? zumindest die auswaht müsse doch in der computerverwaltung kommen. normal hat man da 5 punkte zur auswahl, nun sind es nur noch 2...

Hallo,

sind das Freigaben mit einen "$" (Dollar)-Zeichen?

Das sind administrative Freigaben, diese werden vom System automatisch gesetzt!


« Altes Windows wiederherstellenEinrichten einer Lan- Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...