Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

merkwürdiges Verhalten beim Einschalten des PC

Ich hatte eben zum erstem Mal ein sehr merkwürdiges Verhalten beim Einschalten des PC. Der Monitor schaltet sich ein und es erscheint Windows im Herunterfahren. Mittendrin.

Erst kommt das normale Hintergrundbild mit der Anzeige "Netzwerkverbindungen werden getrennt", dann kommt das Bild "Windows wird heruntergefahren" und der PC schaltet sich wieder ab. Danach ließ er sich normal wieder hochfahren.

Zuletzt hatte ich den PC normal heruntergefahren, den Vorgang selbst allerdings nicht beobachtet.

Hatte jemand so was auch schon mal? Oder hat da vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

Alles, was sich zuletzt geändert hat, war, dass ich einen neuen Monitor (Scaleoview W19-1) mit einer Auflösung von 1440x900 Pixeln angeschlossen hatte. Ich habe eine NVIDIA GeForce4 Ti-4200 mit AGP8X Grafikkarte. Dafür hatte ich mir den aktuellsten Treiber runtergeladen und installiert, weil der alte Treiber die Auflösung des Monitors nicht konnte.



Antworten zu merkwürdiges Verhalten beim Einschalten des PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der alte Treiber ist aber ja deinstalliert oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der alte Treiber war vorher deinstalliert. Weiss ich noch genau, weil ich mir extra noch ein Abbild vom alten Desktop in ein Bild gespeichert hatte, um die alte Lage der Icons zu haben. Das brauchte ich dann wieder, weil ja nach der Deinstallation des Treibers die Standardauflösung kam und ich nach der Installation des neuen Treibers alle Icons von Hand anhand des Bildes vom alten Desktop manuell sortiert habe.


« Speicher wird nicht freigegeben unter XPxp true vektor problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...