Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher wird nicht freigegeben unter XP

Hi alle zusammen.

Ich habe ein kleines Problem mit Windows XP. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Auf meinem Rechner habe ich XP installiert und das SP2.

Immer wenn ich Daten lösche, wird der Speicher erst nach einer Woche wieder freigegeben. Wenn man kleinere Daten löscht fällt das nicht auf, aber als ich letztes 1 GB Daten gelöscht hatte, weil ich Platz für was anderes brauchte, war es ziemlich nervig, erst eine Woche zu warten, bis der Speicher wieder frei war.
Den Papierkorb habe ich auch immer entleert.

Also, ich hoffe, ihr kennt eine Lösung.



Antworten zu Speicher wird nicht freigegeben unter XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du ein Programm wie Norton installiert, das dem Papierkorb dann noch eine Stufe nachstellt und auch die gelöschten Dateien aufhebt?

ja, ich hab norton installiert. meinst du, dass er das Problem ist? was kann ich dagegen machen?

Danke!!!

Hab die Einstellung gefunden und sie geändert. Damit müsste das Problem jetzt weg sein.

Im Papierkorb war eine Einstellung, in der Norton geschützte Dateien erst nach 7 TAgen löscht.

Vielen Dank!!!

WO im Papierkorb ??? Ist bei mir nicht zu finden .... ???

Mit rechtem Mausclick auf Papierkorb.
Dann auf "Eigenschaften"
Danach auf den Reiter "Norton Protection"

Dort muss du dann den Haken bei "Enable protection" rausnehmen.


« Maus wird bei Anwendungen sehr langsam oder steht fest merkwürdiges Verhalten beim Einschalten des PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...