Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WordPad

Hallo, ich brauche das Programm WordPad wieder auf meinem PC. Leider hab ich das irgendwie gelöscht. Weiß jemand wo ich mir das wieder downloaden kann??? Danke



Antworten zu WordPad:

Notfalls tuts doch auch der Editor unter Programme / Zubehör !! ???

Hab ich versucht..unter Zubehör steht aber nicht WOrdPad. Was kann ich nun noch machne? Kann man sich das Programm nicht irgendwo downloaden???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich vermute mal du hast nicht das Programm, sondern nur die Verknüpfung gelöscht.

Bei XP mal unter
C:\Progrogamme\WindowsNT\Zubehör
nachsehen ob dort die Wordpad.exe noch vorhanden ist.

Wenn ja, die Wordpad.exe mit rechts anklicken, festhalten und auf dem Desktop fallen lassen. Verknüpfung erstellen auswähen.

Anschließend kannst du die Verknüpfung auch in den Zubehör-Ordner verschieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ne kopie liegt evtl. bei dir auch noch unter

C:\WINDOWS\system32\dllcache\wordpad.exe

Vielen Dank für die Tipps aber @ Dr. Nope: dllcache ist bei mir in dem Ordner nicht vorhanden. Hat sonst noch jemand einen Vorschlag? Könnte ich auch von einem anderen PC mir das Programm rüberschicken?? danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hst du das Servicepak 2 zur Hand oder lade es dir oder hole es von einer Heft-CD usw.

Dann lässt du es entpacken (so). Dann guckst du im Ordner i386 nach - dort liegt dein wordpad.ex_ das ist nun noch gepackt. Angenommen du hast es nach einem Verzeichnis d:\sp2 entpacken lassen. Dann gehst du auf start / ausführen / cmd und gibst dort eiN.

d:
cd sp2
cd i386
expand wordpad.ex_ wordpad.exe

so dann wird es entpackt und du hast ein wordpad.exe wieder.

« VerzeichnisServices.exe wird beendet. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...