Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standby-Modus aktivieren

Also ich hab folgendes Problem:
Ich habe heute auf meinem PC XP Professional installiert. Am Anfang konnte ich noch in den Standby-Modus fahren und der Ruhezustand war auch möglich. Jetzt ist plötzlich das Symbol für den Standby unter Start-Ausschalten nur noch so blass da und nicht mehr anklickbar.
Ich habe überall gesucht und nur Tipps für Energieoptionen-Reiter "Ruhezustand" gefunden. Der ist aber seit dem auch futsch.
Also mit dem alten Betriebssystem und auch am Anfang mit dem neuen ging das. Nur jetzt plötzlich nicht mehr.
Woran kann das liegen?



Antworten zu Standby-Modus aktivieren:

Systemwiederherstellung versucht ???

geh mal auf den desktop drück rechte maustaste und eigenschaften da drückst du auf bildschirmschoner und dan unten auf energieoptionen da kannste es dann einstellen

Jo Systemwiederherstellung bin ich grad bei bis jetzt kein erfolg
und ich sag ja unter energieverwaltung ist ja alles nich mehr da was mit standby zusammenhängt

Also mit Systemwiederherstellung klappts nich... trotzdem danke für eure bemühungen!

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Vorher mal :

http://www.hijackthis.de/    Hijackthis laden und installieren

Im abgesicherten Modus !

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,

dann  Hijackthis.  starten , log speichern , bei http://www.hijackthis.de/ auswerten
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html
 
Danach ggf:  Virenscan , auch  im abgesicherten Modus !

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

« DownladenOpenOffice 2.0.3 jetzt auch deutschsprachig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...