Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: eigener PC nicht in workgroup

kann meinen eigenen PC nicht in Workgroup sehen.  es kommt dann die fehlermeldung: "Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen." was mach ich falsch? dank im voraus



Antworten zu Win XP: eigener PC nicht in workgroup:

Ja biste als Administrator eingeloggt?
Haste Ordner/Dateien freigegeben?

Gruß

ja als administrator bin ich eingeloggt und dateien hab ich auch frei gegeben

keine weiteren ideen?  :'( ist wirklich dringend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ne Firewall an? Da musst du sonst die IP-Bereiche freigeben. Am besten feste vergeben für die PCs.

hi, hab halt den norton firewall und den vom router an. wenn ich beide ausschalt hab ich aber immern noch das selbe problem, sprich ich komm nicht in den ordner "workgroup". ist komisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und der ist auch für dich oder für alle freigegeben?

Hast du überall die gleiche workgroup (Namen) angegeben?

also workgroup ist gleich. ob der firewall jetzt auch für andere PCs frei gegeben ist weiß ich nicht. wie find ich das raus? und noch ne allgemeine frage: Netzwerk müsste doch auch mit dymanischer IP gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Norton hab ich nicht, aber du musst irgendwo IP-Adressen durchlassen können. Und dafür ist eben eine feste IP z.B. 192.168.0.x  am besten. Netzwerk ansonsten geht natülrich auch ohne feste.

also gut danke werds dann noch mal probieren


« Win95: BildschirmauflösungWin95: Probleme beim Datenaustausch im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...