Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Probleme beim Datenaustausch im Netzwerk

Hi, hab mit einen wireless router gekauft. Ins Internet kann ich mit beiden PCs (PC: XP, Laptop: ME) gehen, bloß der Datenaustausch klappt nicht. Die IP-Adresse bezieh ich automatisch, wenn ich sie festlege dann klappt das Internet irgendwie nicht und netzwerk auch nicht. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab schon im Internet gestöbert und in der FAQ nachgeschaut, hat mir aber nicht weitergeholfen. schon mal danke im voraus!



Antworten zu Win95: Probleme beim Datenaustausch im Netzwerk:

sorry fürs zweimal posten, war ein fehler auf der seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute den Fehler in deinen Betriebssystemen, genauer gesagt in deinem Schlepptop. Windows ME ist ein Betriebssystem ohne Netzwerkunterstützung.

Eine Frage: Hast du XP Home oder Professional? Unter Home fehlen dir wiederum einige Netzwerkeinstellungsmöglichkeiten (aye, was fürn Wort.. sorry, bin noch nicht ganz nüchtern ^_^)

con\con

hab XP Pro. deinen zustand nehm ich dir nicht übel  ;)

Warum konfigurierst den Router und die Rechner nicht auf feste IP's?

Da gibts doch sicherlich auchn Handbuch zum Router..

Und entweder für xp oder ME gibts glaub ich auchn Patch, wenn das Netzwerk zwischen den beiden systemen nicht funzt musste mal bei MS stöbern.

Gruß

hi, also das mit fester ip hab ich schon ausprobiert. es geht aber nicht. müsste doch eigentlich auch mit dynamischer IP gehen, oder? nen Patch hab ich auch nicht gefunden. Im Handbuch vom Router (Sinus111 SL) ist nur beschrieben wie man ins Internet kommt. habt ihr noch andere Ideen? ???

ich hab jetzt selber die lösung gefunden: einfach NetBEUI-Potokoll bei XP nachinstallieren.   ;D;D;D


« Win XP: eigener PC nicht in workgroupWin ME: Problem mit NTKERN.VXD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...