Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Format C:

Also, wenn ich meine C Festplatte formatieren will, kommt da eine lustige Meldung
"Wechseldatentraeger koennen nicht formatiert werden." Obwohl C: eigentlich meine "Lokale Festplatte" ist. Kann mir da jemand helfen und weiß was ich machen muss?



Antworten zu Format C::

Unter Windows kanst Du deine Festplatte - auf die Du ja im Moment zugreifst - nicht formatieren.
Windows CD rein Neustarten und im Auswahlfenster für die Installation kannst Du dann die Platte formatieren.
Oder verwende externe Tools wie PartitionMagic oder Acronis Disc Director o.ä..

Hier ein Link für Step by Step installation und formatierung:  ;)  http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

Zitat
Windows CD rein Neustarten und im Auswahlfenster für die Installation kannst Du dann die Platte formatieren.

Das geht eben nicht, denn da wird mir nichts angezeigt ...
"Es befindet sich kein Datentraeger im Laufwerk" steht dann da, wo bei allen Guides die Partitionen usw. stehen. Genau das ist mein Problem *g*
Weiß da jemand was man machen kann? Ach ja, wenn ich "L" fuer loeschen druecke, bekomm ich ne Fehlermeldung, und wenn ich Enter fuer installieren druecke auch :D

Hallo,

 

Zitat
Ach ja, wenn ich "L" fuer loeschen druecke, bekomm ich ne Fehlermeldung, und wenn ich Enter fuer installieren druecke auch 

Kannst du diese Fehlermeldung lesen und hier rein bringen?

Bootet dein PC von der CDROM?

Was ist das für BS?

« Info Ballons deaktivieren ?Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...