Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit windos mediaplayer10

Hallo,


vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Habe bisher meine cd mit dem mediaplayer gebrannt doch seit heute sagt er mir "Es wurde kein Cd- oder Dvdrekorder erkannt".
Beide Laufweke sind aktiviert und auch verzeichnet!

Vielen dank in voraus
pampfla :)



Antworten zu Problem mit windos mediaplayer10:

hast rechts oben das richtige lw stehen?

hab kaum ahnung von pc´s.
was soll das lw sein? ;)

laufwerk. hast da 2 oder 3 zur auswahl. muss dein brenner stehen

also beide laufwerke stehen da hab nix geändert.

hast du heimlich musik runtergeladen
 ():-)

Versuch mal folgendes.

Geh in den Gerätemanager, dann auf DVD/CD-ROM-Laufwerke.

Dort öffnest du die Eigenschaften des Brenners. Oben in dem Fenster gehst du nochmal auf Eigenschaften.

Ganz unten findest du ein Auswahlhäkchen für Digitale CD-Wiedergabe für den CD-Player aktivieren.

Da nimm einfach mal das Häkchen raus.

Eventuel musst du Windows neu starten. Nun sollte er auch den Brenner wieder erkennen.

hast du heimlich musik runtergeladen
 ():-)




haha sehr lustig

Danke doch leider hat es nicht geklappt.
Defekt ist der brenner nicht da ich auch noch über nero brennen kann.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter ???

Merkwürdig. Bei allen bei denen das bisher aufgetreten ist, war das bisher die Lösung. Kam also in meinen Reihen nicht zum ersten mal vor.

Die einzige Schlussfolgerung die mir jetzt noch einfällt ist eigentlich dass es eventuel ein älterer Brenner ist, und der Mediaplayer ihn deswegen nicht anerkennt.

Vielleicht gibt es ja ne neue Firmware für deinen Brenner. Versuch den doch mal zu flashen.


« wieso erkennt mein Compuer Usb geräte nur, wenn ich sie beim Hochfahren angeschlWin98: viagart.vxd ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...