Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win95: Probleme mit windos 98 gleich windos xp

ich hab seit längeren schon prbleme mit win 98 (pc stürzt immer ab.es werden manchmal fehlermeldungen z.b.beim explorer usw. )Nun überleg ich mir win xp zukaufen.
Lohnen sich die 100euro überhaupt?
vorab danke von Z



Antworten zu Win95: Probleme mit windos 98 gleich windos xp:

Naja vielleicht wär ne Neuinstalltion mal angesagt.
Je länger das System läuft je mehr vermüllt es auch.

Und zu XP, naja mein Fall isses nich.
Kommt halt drauf an was du fürn Rechner hast und was du machen willst und was für Geräte du noch hast scanner/drucker etc.
Für viele ältere Geräte gibts keine XP-Treiber zb

Gruß

Hatte beide (98 & XP) : Für mich ist eindeutig XP-SP2 das bessere , aber nur auf neuerer Hardware . Ansonsten gilt immer noch:

Ey , ich hab'n neues System drauf ! Welches ?
XP !! Und was ist daran das Neue ? NEUE FEHLER  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe seit 1 1/2 Jahren XP im Einsatz und möchte nicht zurück zu WIN98.

Kommt halt auch auf die Ausstattung von dem Rechner an ?

Warte aufWindows Longhorn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warte aufWindows Longhorn.


würde nie ein Betriebssystem sofort nach dem Erscheinen verwenden. Bis die Kinderkrankheiten verschwunden sind vergehen nochmal 1 bis 1 1/2 Jahre.
Naja vielleicht wär ne Neuinstalltion mal angesagt.
Je länger das System läuft je mehr vermüllt es auch.

Und zu XP, naja mein Fall isses nich.
Kommt halt drauf an was du fürn Rechner hast und was du machen willst und was für Geräte du noch hast scanner/drucker etc.
Für viele ältere Geräte gibts keine XP-Treiber zb

Gruß

Googel mal rum : habe Angebote gesehen  XP-SP2 für 72 Euronen original.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
@ AchimL

würde nie ein Betriebssystem sofort nach dem Erscheinen verwenden. Bis die Kinderkrankheiten verschwunden sind vergehen nochmal 1 bis 1 1/2 Jahre.

stimmt und bis dahin gibt es dann schon wieder die ersten Betas von, na sagen wir mal "shorthorn"  ;D

Auf neuer Hardware nur Windows XP!
Auf älterer Hardware nur Windows 98!

Es kommt wirklich auf die Austattung an.

Gruss, Eisu

PS. Am Rande: Longhorn gibt es nicht, Windows Vista wird das neue Windows heissen ;)


« nach schwerwiegender Fehler wieder HochgefahrenWindows 2000 und Linux auf einem Rechner........ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!