Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: viagart.vxd ???

hi!

wenn ich den pc hochfahren will, kommt immer die meldung fehlende gerätedatei etc., die datei viagart.vxd kann nicht gefunden werden... und dann kommt nix mehr. hat jemand eine ahnung was das für eine datei ist und wie ich das beheben kann??

danke!



Antworten zu Win98: viagart.vxd ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal im abgesicherten Modus hochzufahren.
F8-Taste beim Windows-Start

Versuche die VIA-Treiber zu deinstallieren.

Schau mal HIER

« Letzte Änderung: 14.12.03, 23:02:19 von AchimL »

ah... hört sich logisch an. aber wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich da eine cd dafür... das erinnert mich daran, dass der computer mich mal aufgefordert hat, eine cd mit dem namen "INF-AGP Patch" einzulegen. hab ich aber keine... woher bekomme ich die??

danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tja, wenn wir keine CD haben müssen wir es eben
anders versuchen.

Lad dir mal die neuesten VIA 4in1-Treiber und auch mal den Grafiktreiber runter:
http://www.viaarena.com/?PageID=2

Versuch mal die 4in1 Treiber zu installieren, vielleicht ist das Problem dann auch schon behoben.

wenn du regedit ausführst und dann viagart.vxd suchst. findest du 3 einträge. Lösche den wo viagart.vxd drin steht. dann geht es wieder.


« Problem mit windos mediaplayer10Färt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....