Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windos Problem Wer kann Helfen

Hallo Gemeinde ich habe hier ein Laptop Marke:
MACOM Model MP-983 Kennt jemand dieses Laptop.??
Hat das vieleicht einer von Euch noch in Betrieb.?
Kann mir hier eine zu den Technischen Daten etwas sagen.?
CPU Geschwindigkeit usw.?
Meine Frage aber wenn ich dieses Laptop anschalte kommt volgende Meldung Siehe Bild:


fährt dann nicht weiter Hoch Jetzt an euch Spetzialisten weiß einer von Euch was ich jetzt machen muss.??
Als Betriebssystem habe ich noch eine WinXP Professionell
hier liegen. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Mfg Ingo



Antworten zu Windos Problem Wer kann Helfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das NB versucht zuerst von der Platte zu booten, kann aber kein Betriebssystem finden. Du musst zuerst eins Installieren. Dazu muss das CD-Laufwerk im Bios an erster Stelle stehen, damit auch von der CD gebootet werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo BS installieren oder wenn eins Installiert ist, ist die Partition nicht als aktiv gesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn die Daten auf dem Bildschirm die von dem Rechner sind, dann kannst Du das Aufspielen von WIN XP vergessen.
Die CPU taktet mit 333 MHz, der Arbeitsspeicher beträgt ca. 140MB und die Festplatte hat eine Kapazität von ca. 2,1 GB.
Mit WIN 98 oder weniger, eventuell LINUX sollte es kein Problem sein.
Wenn Du nur damit surfen und einfache Briefe schreiben willst, dann kannst Du den Laptop noch nutzen mit og. Betriebssystemen, aber ansonsten ist er einfach zu alt, zu langsam und hat zu wenig Kapazität.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann hier auch XP installieren. Allerdings hat man dann aber nicht sehr viel Spass damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo da bin ich wieder Jo es ist geschafft.
WinXP Professionell ist drauf. ;D Das wollte ja erst nicht Lag aber daran das die CD nicht Corect im Laufwerk saß. Vielen Dank noch für eure Hilfe Ich habe dieses Laptop bei
Ebay ersteigert für 1 Ja Genau 1 Euro Er wurde dort als Defekt Angeboten Weil er nicht
Hoch fuhr. Na ja wenn kein Betriebssystem drauf ist geht das ja auch nicht. Das hat der Vorbesitzer sicher nicht gewusst. Das Laptop sieht überings aus wie Neu. :D Ok Was meint Ihr den wenn er ein Bischen  Stabieler laufen soll Win 98 irgendwann noch mal drauf unter WinXP Läuft aber eigentlich auch ganz gut
Zwar nicht so schnell wie mein Haupt Rechner Aber es geht. So was habe ich den jetz vor mit dem Laptop.? Ja Genau Ich werde dieses Laptop mit nur einem Programm ausstatten.
Dieses Programm nennt sich Ham Radio Deluxe Ich möchte dieses Laptop mit meinem
Amateurfunkgerät verbinden in Verbindung mit dem genanten Programm kann ich mein
Amateurfunkgerät dann übers Laptop steuern. Ich denke dafür ist der Rechner Optimal.
Ich sehe aber Gerade Dieses Programm hat eine Größe von 68,8 MB Hmmm.??
Mfg Ingo
 


« 3,19 GHz statt 3,2 GHz ?Bios Zugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...