Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Direct Play

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe :)

Wenn ich Spiele starten will, die das Internet brauchen wie z.b. Steam von Counter-Strike startet mein PC diese gar nicht oder nur fehlerhaft.

Dabei wurde mir gesagt ich solle Dx-Diag ausführen und DirectPlay testen lassen.
Dabei kommt die Fehlermeldung:

DirectPlay-Testergebnisse:Abbruch in 9(Sitzung wird erstellt): HRESULT=0x80158185 (Fehlercode)

Ich komme darauf überhaupt nicht klar und hoffe ich bekomme genauso viele Ratschläge wie beim letzten Mal.

AMD Athlon64 3200+
512 DDR-Ram
GeForce FX 5700-LE
2000er DSL
McAfee Personal Firewall Plus

Vielen Dank
MfG Angelo

« Letzte Änderung: 09.07.06, 21:58:48 von Sniper2 »


Antworten zu Microsoft Direct Play:

Downloade dir mal DirectX Buster, deinstallier damit DirectX und installiere DirectX danach neu.
Evtl. läufts dann wieder alles.

Auf dieser Seite hier findest du beides:

http://www.dxbuster.de/

Oder guck mal hier -> Klick & hier -> Klick

Das DirectX kriege ich Problemlos deinstalliert!
Dich leider kriege ich bei der Neuinstallation von DirectX die Meldung das der Windows Logo-Test fehlgeschlagen ist.
Bei der DirectX-Installation habe ich es mit der DirectX-Version von Microsoft probiert sowie mit der Version meines Grafikkartenherstellers.
Habe auch die neuesten Treiber für meine Graka sowie Netzwerkkarte!!

« Letzte Änderung: 09.07.06, 23:11:57 von Sniper2 »
Dich leider kriege ich bei der Neuinstallation von DirectX die Meldung das der Windows Logo-Test fehlgeschlagen ist.


Lies mal hier -> Windows-Logo-Test wurde nicht bestanden

Habe mir den Link mal angeschaut, habe aber bereits meinen PC neu installiert und so das Problem behoben.

Vielen Dank für deine Hilfe!!

MfG Sniper


« Suchen statt Öffnen >:(was für eine \'steckedose\' brauche ich bei einer nividia gf 7900 grafikkarte?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...