Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Sounds mehr

Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Sound und habe nicht die leisete Ahnung, woran das liegt.
Über Media-Player, foobar, etc. läuft alles ohne Probleme, ich hab Ton und alles. Jedoch kommen sämtliche Windows-Geräusche nicht mehr (abgeschaltet sind sie nicht und wenn ich das Soundschema ändern will funktioniert bei den verschiedenen Tönen dieser kleine "play" button nicht...) und wenn ich im Internet bin, hab ich auf Seiten wie youtube auch keinen Sound.
Ich hab eine Terratec AUreon 5.1 eingebaut und den on-board sound im bios deaktiviert. im gerätemanager werden keine Probleme angezeigt.
Ich hoffe, jemand weiß, was zu tun ist...



Antworten zu keine Sounds mehr:

Ach ja, ich solle vielleicht noch erwähnen, dass ich win xp pro sp2 dauf hab und dass das Problem ganz plötzlich da war, ohne dass ich was verändert hab.

Hallo

schau mal in der Reistry ob der Wert "Beep" mit  "Yes" aktiviert ist:
HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Sound: Beep= "yes"

Hallo,

bei beep steht yes dahinter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz blöde Frage, ist in den Soundeinstellungen die vorherige Karte als Standardhardware drin? bzw ist der Treiber der alten soundkarte weg, ebenso wie das Gerät im Gerätemanager?

in den soundeinstellungen ist die jetzige Karte als Standard drin und im Gerätemanager taucht auch keine andere auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmh, mir würde nur einfallen das Windows nicht auf das Gerät selbst zugreifen kann, Sound von webseiten beschränkt sich auf midis oder mp3, es kann also nichts mit waves alleine zutun haben. Der Browser greift glaube auf Windows zurück für den Sound.
Die verschiedenen Player greifen alle selbst auf das Gerät zu; Windows kann das nicht, das kann ein Treiberproblem sein, vielleicht hast du auch einen anderen irgendwo :)

Da einfach nix helfen wollte, hab ich kurzerhand die Festplatte formatiert und das Bertiebssystem neu installiert... Jetzt gehts jedenfalls alles wieder  ;D

Vielen Dank nochmal für die Hilfe  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist natürlich auch eine Möglichkeit :) Hätt mich allerdings doch interessiert, was wirklich die Ursache war :(
Viel Spass mit dem Windows.


« inaktive symbole ausgeblendetwie aktiviere ich den windows script host bin neuling bitte deutlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...