Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI-Fehler-Meldung - Gegenmaßnahmem?!

Ich bekomme beim Start von XP MCE immer diese Fehler-Meldung:

ATI Video Bios poller: ATI2evxx.exe

- Fehler in der Anwendung -

Die Anweisung in "0x7c921e58" verweist auf Speicher in 0x00000000.

Der Vorgang read konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf ok, um ... zu beenden

Klichen Sie auf abrechen, um ... zu debuggen.

(1) Was bedeutet das?

(2) Was kann ich dagegen zun?

Kurze Angaben zum PC bzw. Laptop:

ASUS A7Jc
1024 DDR-RAM
100 GB Platte, gesplittet
Intel Centrino Duo T2400
ATI Radeon X1600
DVD-RAM
Windoes XP Prof. / MCE

Kann einige Spiele z.B. HL2 nicht spielen - Lappi stürzt ab - Was tun?



Antworten zu ATI-Fehler-Meldung - Gegenmaßnahmem?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, erst mal würde ich mir den aktuellsten und passenden ATI Treiber für deine Grafikkarte installieren.Davor noch schauen,ob es vielleicht einen aktuelleren CHipsatztreiber gibt.

Nun, die neusten Treiber sind drauf - hilft leider nichts!

Andere Vorschläge bzw. kann mir irgendeiner sagen, was das überhaupt zu bedeuten hat?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun.Normalerweiße heisst das, dass es einen Treiberkonflikt,da einer nicht ganz sauber geschrieben ist. Der Speicherplatz ,auf den der Treiber zugreifen möchte, ist bereits besetzt. Das hilft uns nur leider nicht weiter  :P
Chipsatztreiber ebenfalls aktualisiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier doch mal den 5.9 catalyst...is mit der stabilste...neu heißt nicht unbedingt besser!


« CorelDraw 8 läuft nicht mehr nach Installation Norton Anti Virus 2006Ebay Seiten werden nicht geöffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...