Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinExplorer öffnet sich erst nach ca. 20 Sek.

Hallo!

Seit ich eine DSL-Flat habe und den Windows Explorer öffnen will, greift er erst kurz auf das Netzwerk zu und öffnet sich erst nach ca. 20 Sekunden.

An was kann das liegen oder wie kann man das beheben?

« Letzte Änderung: 23.11.09, 18:12:50 von Schnigglhuber »


Antworten zu WinExplorer öffnet sich erst nach ca. 20 Sek.:

halo erstmal
was hat denn die DSl-flat mit dem Windows Explorer zu tun ??? ???
schreib mal dein system auf, hast bei anderen sachen auch so lange wartezeiten???

muss sagen ich kenn die firewall nicht, aber sicherlich kannst du doch die datei explorer.exe zulassen oder, probier mal...

mhh... naja wenigstens ist die ursache gefunden. ist natürlich ein problem das Windows "immer nach hause telefonieren" will. muss sagen weiß es nicht genau, aber alle windossachen senden, auch wmp usw. letzendlich musst du wissen, wie wichtig dir das ist ob ms deine daten hat oder nicht...
aber ich denke solange du die firewall das blocken lässt wirds auch nicht schneller werden...

naja das wird eher elektronisch ausgewertet...
die wollen nun nichts geheimis wissen, sondern eher solche sachen, wie die musik die du hörst (beim wmp). aber genau weiß das wohl niemand so genau

naja das wird man so kaum rausbekommen, letzendlich weiß das keiner so genau...
musst nur mal bei google microsoft+spionage eingeben da kommen fast 350.000 einträge, aber man sollte das nicht überbewerten


« Beim Formatieren stürzt Windows ab!Bluetooth-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...