Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc lässt sich erst nach mehreren stunden wieder hochfahren

Folgendes problem:
Ich hab vor kurzem die cpu in meinem rechner ausgewechselt, und seitdem lässt sich der Rechner erst nach mehrern Stunden ruhe wieder richtig hochfahren. Ansonsten hör ich zwar die Lüftungen und die Festplatte normal laufen aber der Monitor bekommt kein signal. Woran kanns liegen?



Antworten zu Pc lässt sich erst nach mehreren stunden wieder hochfahren:

Mehr Info bitte.

was für info den?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Felgengröße. (Scherz)
Hiermit geht das einfach.
Mehr Angaben zur Hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was für info den?
Mainboard, Prozessor, Netzteil, RAM, Grafikkarte etc ... eben Informationen über deine Hardware, wenn wir dir schon helfen sollen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
genau, paar mehr Infos, vermute, defektes Netzteil! Oder das Netzteil ist für die neue CPU zu schwach! Wie viel Watt hats denn?


Gruß MArko 

das problem ist das sich mein pc im moment wieer in seiner "ruhephase" befindet.

Die einzigen daten die ich kenne sind:
Grafikkarte: Nvidia fx 5200
1,5 gb Arbeitsspeicher
netzteil hat ne leistung von 350 watt
vorher hatte ich nen 2,8 Ghz Intel Pentium 4 drin
jetzt hab ich nen Intelceleron mit 2,3 Ghz drin

Warum genau hast du den Prozessor gewechselt? Celeron ist doch weit schlechter als P4.

Geht er denn wenn du den alten P4 wieder einbaust?

vielleicht war der P4 Kaputt?
Die erklährung dass der P4 besser ist als ein Celeron hilft wohl nicht bei der Fehlerfindung  ;D

vielleicht war der P4 Kaputt?
Die erklährung dass der P4 besser ist als ein Celeron hilft wohl nicht bei der Fehlerfindung  ;D

Ja man darf das doch mal sagen, vielleicht wusste er es ja nicht :) 

doch wusste er^^

Der prozessor ist im ..,., hatte aber nix mit dem pc zu tun

doch wusste er^^

Der prozessor ist im ...., hatte aber nix mit dem pc zu tun

Hm...vielleicht beim Einbau etwas schiefgegangen? Bei mir is mal ein Dimm vom Cpu abgebrochen  ;D;D;D ,SOgar mehrere^^, hab ich auch zu spät gemerkt und der Pc ging gar nicht. Jetzt ist aber alles wieder festgelötet. ;D

Hab den prozessor schon längst überprüft, alles noch dran.

Wenn es sowas wäre dann wäres aber auch sicher dauerhaft. wie gesagt läuft aber nach ein paar stunden ruhe wieder völlig normal, nur darf ich ihn dann halt nicht herunterfahren, sonst fängts wieder von vorne an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stress, der braucht seinen Schlaf. ;D


« AGP-Steckplatz Falschrum??!!Tip: neuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...