Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich erst nach ca 30 minuten einschalten

Guten Morgen.

Ich hab folgendes Problem mit meinem PC:

Also er läuft bestimmt schon seit 1nem Jahr mit der jetzigen Hardwarekonfiguration und ich hatte nie Probleme. Nach dem Herunterfahren kappe ich immer den Strom über den Steckdosenverteiler.
Und eines morgens schalte ich den Storm wieder an und will den PC starten, aber keine Reaktion. Ich probiere es mit dem Schalter am Gehäuse sowie mit der Überbrückung der Pins auf dem Motherboard...nicht die kleinste Reaktion als ob alles tot ist  ;)
Nachdem ich 10-15 min gewartet hab und nichts weiter verändert habe, starte er auf einmal wieder  ???
So geht das jetzt bestimmt schon seit 1er Woche nur das die Zeit bis er dann doch starte scheinbar immer länger wird. Jetzt dauerts schon fast 45 min nachdem er Strom hat, bis er eine Reaktion zeigt und startet.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Hat eher das Netzteil ne Macke oder das Motherboard?

Danke



Antworten zu PC lässt sich erst nach ca 30 minuten einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin.
zitat:
Überbrückung der Pins auf dem Motherboard

könntest du das mal genauer beschreiben ,was du da machst??
so schaltet man keinen rechner ein!!!!

probiere es  mal mit einem  andern netzteil.
 

« Letzte Änderung: 31.10.10, 08:57:24 von Dice »

« Windows XP: PC startet und schaltet sich nach ca. 30 secunden wieder aus2x HD4890 auch doppelte Power? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...