Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wlan-Verbindung vom Modem zum USB-Stick bricht immer wieder ab.

Meine Wlan-Verbindung zwischen Modem und USB-Stick bricjt immer wieder in unregelmäßigen Abständen zusammen. Kann das am Standort des Modems liegen?



Antworten zu Wlan-Verbindung vom Modem zum USB-Stick bricht immer wieder ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht ev. ein Mobiltelefon in der Nähe = kein Witz, war alles schon schuld daran wegen dem Funk ;) 

Zitat
Kann das am Standort des Modems liegen?
Natürlich kann das am Standort des Modems liegen. Es kann aber auch eine schlecht abgeschirmte Mikrowelle Schuld daran sein. Es kann aber auch eine Stahlbetonwand daran Schuld sein. Es kann aber auch der USB-Stick selber daran Schuld sein. Es kann, kann, kann... Dafür gibt es soviele mögliche Fehlerquellen...
Mein Tipp: besorg´ dir mal eine WLan-PCI-Karte. Die machen in der Regel weniger Probleme als diese USB-Sticks. Und falls du ein Laptop haben solltest, würde ich mich mal nach dem LinkSys WirelessG-Adapter umschauen. Den habe ich selber und auf -zig Systemen und Umgebungen noch nie Probleme mit dem Teil gehabt. Kostet so. ca 40 Euronen, die lohnen sich aber.
kasi

USB-Verlängerungskabel für den Stick , dann kommst Du naäher ans Modem / Antenne !!!


« Nur noch 16 Farben?Grafikkarte ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!