Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Einstellungen werden nicht gespeichert

Hallo, an einem unsere PC´s werden die IP-Adressen nicht gespeichert. D.h. ich geb sie unter TCP/Ip ein, soweit kein Problem. Gehe ich danach wieder in die Einstellungen oder starte den PC neu, steht alles wieder auf automatisch beziehen. Bin als Admin angemeldet. Woran könnte das liegen?



Antworten zu LAN Einstellungen werden nicht gespeichert:

Betriebssystem ist Windows XP Pro Version 2002 Service Pack 2
Netzwerkadapter ist eine SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

wir haben hier mehrer PC´s mit genau der Einstellung, nur an diesem einen gehts nicht. Hab auch schon die Netzwerkkarte komplett deinstalliert und wieder neu installiert hat nix gebracht. Hab Versucht eine neue LAN-Verbindung zu machen das geht aber die vergebenen IP-Adressen werden nicht gespeichert. Nach dem Neustart steht alles wieder auf automatisch beziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Ausführen und regedit starten

Dort den folgenden Punkt prüfen:

HKEY_USERS
\DEFAULT
\Software
\Microsoft
\Windows NT
\CurrentVersion
\Network
\Persistent Connections

Unter SaveConnections muß der Wert "yes" eingestellt sein, falls dieser jetzt auf "no" steht

Das war es nicht, hab es versucht, war auch "yes" schon eingetragen. Immer noch das selbe Problem, wenn ich die Einstellungen manuell mach bleiben sie bis zum Neustart erhalten. Gehe ich nach der manuellen Einstellung wieder auf die Eigenschaften, steht alles wieder auf automatisch beziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bezieht sich ja auch nur auf der Verbindungen innerhalb des Netzwerkes *duck*

Diese Einstellungen müßten irgendwo innerhalb von Windows gespeichert werden und nicht in der Registry.
Eventuell irgendein schlaues Zusatztool auf diesem Rechner installiert, der diese Einstellungen bei Herunterfahren löscht ? Ansonsten würde ich mal Windowsreparatur versuchen
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« playlisten erstellung per kommandozeileProbleme beim Booten!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...