Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIN XP: Desktop und andere Einstellungen werden nicht gespeichert

Mein Problem:

  Wenn ich meinen Hintergrund ändere, den PC anschliessend runterfahre oder mich abmelde, den Rechner anschliessend wieder einschalte, dann ist mein Hintergrundbild nicht mehr ersichtlich und es ist nurnoch schwarz! Oder wenn ich meine Tastatureinstellungen ändere, werden diese nach neustart des PC's auch nicht beibehalten!

   Ich hoffe mir kann da jmd. helfen!!

       MFG



Antworten zu Win XP: WIN XP: Desktop und andere Einstellungen werden nicht gespeichert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das Hintergrundbild vieleicht auf einer anderen Partition gespeichert?

Offensichtlich wurde hier der Zeiger verbogen, welcher auf den Ort zum Abspeichern der Einstellungen verweist. Entweder werden diese jetzt woanders abgespeichert, oder das System sucht bei der Wiederherstellung am falschen Ort.
An einem der zuständigen Registry-Schlüssel ist manipuliert worden.

von : www.funduc.com/dwld/rtedown.cgi
das Registry-Toolkit herunter laden

und damit nach "dokume", "%systemdrive%" und "Homedrive" suchen lassen (nacheinander, ohme Anführungszeichen). Im Suchdialog müssen rechts alle Haken gesetzt sein.

Bei den gefundenen Einträgen muß unter Data jeweils die Partition eingetragen sein, auf der sich der Ordner "Dokumente und Einstellungen" befindet. ggf. entsprechend abändern

natürlich muß noch ermittelt werden, wodurch und wie der Zeiger verbogen wurde

« Letzte Änderung: 19.05.10, 06:00:01 von Adept »

mmmhhhh....

 also klappt nicht ganz mit dem suchen der Begriffe!! Es erscheinen leider keine "gesetzten Haken", wie du sie in deinem Post erwähnt hast!  ???

   seltsam.....   :-\

Die Haken müssen von Dir gesetzt werden.

sind alle Haken gesetzt!
Die Partition ist auch überall eingetragen! ( Dok. und Einstellungen )...

 Das Problem liegt allerdings darin, dass meine Einstellungen weiterhin nicht gespeichert werden! Die Uhrzeit wird auch immer wieder verstellt!  ???

     MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Die Uhrzeit wird auch immer wieder verstellt! 

Dann erneuere die Bios-Batterie !!


« "NTLDR is missing" nach RuhezustandWindows ME: wo finde ich schlüsselnummer für windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...