Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

c:recycler ordner ist leer, hat aber trotzdem eine Größe von 1,78GB

Hallo,

wie im Betreff beschrieben, ist mein c:recycler ordner leer. Wenn man auf die Eigenschaften des Ordners klickt, hat er dennoch 1,78GB und 18 Dateien. Meinen Papierkorb habe ich soweit gelöscht. Die Attribute des Ordners sind "schreibgeschützt" und "versteckt" und sind auch nicht änderbar.

Falls irgendeiner eine Lösung zu dem Problem hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Chris



Antworten zu c:recycler ordner ist leer, hat aber trotzdem eine Größe von 1,78GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie stellst du es denn fest, dass er 1,78 GB groß ist?

durch einen Rechts-Click auf den Ordner und dann Eigenschaften.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Attribute des Ordners "Papierkorb" bzw. "recycle" sind nicht oder nur schwer änderbar. Diese können auch vorhanden bleiben ... geh mal in den Ordner rein ... und lass Dir dort die versteckten Dateien anzeigen ... das kannst Du entweder durch:
Explorer->Extras->Ordneroptionen:
+versteckte Dateien und Ordner anzeigen
+alle Dateien und Ordner anzeigen

oder Du nutzt den TotalCommander:
dort auf Optionen->Ansicht:
+versteckte Dateien anzeigen (alle Dateien anzeigen)

dann kannst Du in den Ordner rein gehen und Dich mal umschauen ... denke Du wirst entweder versehentlich die Attribute der innnen liegenden Dateien verändert haben, oder vielleicht waren sie vorher auch schon versteckt ... oder Du hast sie als ein anderer User gelöscht. (wenn Du sie als Administrator löschst, kann auch nur er sie im Papierkorb sehen, löscht Du sie als normaler User A, dann sieht nur der Administrator und User A die Dinger im Papierkorb ... nicht aber User B oder C ... usw)

mfg Maddin

Super, Danke Maddin,

hab die 1. Methode über den Explorer gemacht. Hat 100%ig funktioniert. Ich weiß zwar noch nicht wie die Dateien da rein gekommen sind, aber die hauptsache ist, dass sie weg sind.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache :-) Schön, wenn man jemandem helfen kann :-)

mfg Maddin


« Videowiedergabe probleme (auf allen playern)Hochfahrprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...