Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eine Verbindung von Modem zum Laptop besteht aber ins Internet komme ich trotzdem nicht

Ich habe mir vor Kurzem einen Laptop (Windows Vista) gekauft und habe nun versucht (vorerstmal mit Kabel) im Internet zu surfen was nicht funktioniert hat. Nach langem Hin und Her habe ich mich natürlich erst mit dem Internetanbieter (Arcor) in Verbindung gesetzt. Die bestätigten mir nach einem halbstündigen Telefonat das es am Modem nicht liegt und das eine einwandfreie Verbindung vom Modem zum Laptop vorhanden ist....

Ich habe auf Empfehlung dann meinen Virenschutz deinstalliert in der Hoffnung das es daran lag. Das war auch nix!!!!!

Ich bin echt am Ende mit diesen besch**** Hotline-Geräten die mit mir stundenlang reden und dabei sowieso nichts rauskommt!

Hoffentlich kennt jemand dieses Problem. Arcor vermutet das es an irgendeiner Interneteinstellung liegt ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Eine Verbindung von Modem zum Laptop besteht aber ins Internet komme ich trotzdem nicht:

nicht den virenschutz, sondern die firewall solltest mal deaktivieren und es testen.
kann sein das es dem inetexplorer oder Firefox nicht gestattet ist auf das inet zuzugreifen.
welche firewall nutzt du?
hatte das prob auch schon mal. ;)
2 tage gesucht, bis ich auf die idee kam in der fw nachzuschauen und siehe da alles ging nachdem es freigegeben war.

also ich habe mein laptop mit zu einem freund genommen der alice dsl hat...er hat das alice programm installiert und ist damit in weniger als 5 minuten online gewesen ohne groß was an den einstellungen zu machen....unglaublich!!!!!!!
nach so viel hin und her mit der arcor hotline würde ich
jetzt am liebsten amok laufen!!!!!!
also liegt es doch an arcor!?

oder kann es daran liegen das er alice durch eine installations cd draufgemacht hat und nicht mit einer ip so wie ich das machen musste?

auf jeden fall bedanke ich mich trotzdem für die antwort!

Nila

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/dsl/index.htm

Mit dem Netzwerkassistenten dein DSL einrichten
IE , Extras , Internetoptionen : Verbindung auf KEINE / LAN : alle Haken raus.
Arb-Platz , Netzwerkverb. : LAN - Karte aktivieren .... 

« Inactivity-Einstellung (?? ) führt zu Netzwerk-UnterbrechungInternetverbindung übers Netzwerk zweier Pcs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...